• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mir jemand bei einbindung der minimax platte helfen?

sause

Carola
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
hallo äpfel,

ich habe mir als neue externe platte ein iomega minimax gekauft.
hat jemand erfahrungen damit?

ich habe sie mir u.a wegen firewire und usb hubs gekauft, bin aber noch ein relativer mac neuling.

stehe vor folgenden problemen, und würde es gern gleich richtig anstellen.

1. minimax hfs oder ntsf?
2. andere extrene platte via usb noch an die minimax hängen
3. backup

1. von hause aus ist die platte hfs formatiert, schön für mac, schlecht für pc. heißt ich kann sie also nicht einfach so an den pc hängen. ich habe ein macbookpro und eine dose als desktop rechner.
stellt sich die frage, ob ich also die platte bevor ich etwas draufschaufle doch ntfs formatiere um von beiden rechnern daten darauf schreiben zu können.
gerne würde ich die mitgelieferte backup software verwenden, und auch zB thunderbird beider rechner zu backuppen. nun habe ich bisher eigentlich noch keine erfahrung mit automatisierter backup software, da ich bisher daten per hand archiviert habe.
die backup software scheint sowohl für pc als auch für mac zu funktionieren.
kann mir jemand einen rat geben, bzw hat ähnliches vor??

2. gerne würd ich meine ältere usb platte in den kreislauf hängen. daher auch platte mit hub.
die minimax verfügt über usb hub, aber bin noch nicht durchgestiegen.