1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann meinen Netzwerkdrucker nicht anschließen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von novae, 22.03.07.

  1. novae

    novae Gast

    Hallo,

    ich habe den Netzwerkdrucker HP Laserjet 2100TN. Dies ist allerdings ein etwas älteres Modell. Es gibt von HP eine Software die HP Web Jetadmin heißt. Leider kann man dies nicht für Mac runterladen. Ok, haben ja noch einen PC mit Windows XP. Es geht darum, dass der Drucker noch eine falsche IP gespeichert hat. Und um das zu ändern, wollte ich mir die Software runterladen. So, leider geht auch über XP die Installation nicht. Der bleibt irgendwann hängen und man kommt nicht mehr weiter.

    OK, ich möchte dieses Drucker an unseren Arcor DSL 100 Router per Netzkabel anschließen und zwei Computern die Möglichkeit geben drucken zu können ohen immer die Stecker umstecken zu müssen. Mit dem MacBook kann den Drucker sowieso nicht verwenden, da mein Laptop keine parallele Schnittstelle hat.

    Wer kann mir helfen das alles zum laufen zu bringen?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Stell doch den Router mal kurzzeitig auf eine IP in dem Adressbereich des Druckers, den Mac dann natürlich auch.
    Dann kannst du per Telnet auf den eingebauten Printserver zugreifen und den entsprechend konfigurieren.

    MfG
    MrFX
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Hat der HP nicht noch ein Mäusekino, sprich Display? Meistens kann man die Einstellungen dann noch über die Menüs/das Display des Druckers selbst einstellen. Ist zwar fummelig, aber wenn es hilft...

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen