• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann meinen Netzwerkdrucker nicht anschließen

novae

Gast
Hallo,

ich habe den Netzwerkdrucker HP Laserjet 2100TN. Dies ist allerdings ein etwas älteres Modell. Es gibt von HP eine Software die HP Web Jetadmin heißt. Leider kann man dies nicht für Mac runterladen. Ok, haben ja noch einen PC mit Windows XP. Es geht darum, dass der Drucker noch eine falsche IP gespeichert hat. Und um das zu ändern, wollte ich mir die Software runterladen. So, leider geht auch über XP die Installation nicht. Der bleibt irgendwann hängen und man kommt nicht mehr weiter.

OK, ich möchte dieses Drucker an unseren Arcor DSL 100 Router per Netzkabel anschließen und zwei Computern die Möglichkeit geben drucken zu können ohen immer die Stecker umstecken zu müssen. Mit dem MacBook kann den Drucker sowieso nicht verwenden, da mein Laptop keine parallele Schnittstelle hat.

Wer kann mir helfen das alles zum laufen zu bringen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Stell doch den Router mal kurzzeitig auf eine IP in dem Adressbereich des Druckers, den Mac dann natürlich auch.
Dann kannst du per Telnet auf den eingebauten Printserver zugreifen und den entsprechend konfigurieren.

MfG
MrFX
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,

ich habe den Netzwerkdrucker HP Laserjet 2100TN. Dies ist allerdings ein etwas älteres Modell. Es gibt von HP eine Software die HP Web Jetadmin heißt. Leider kann man dies nicht für Mac runterladen. Ok, haben ja noch einen PC mit Windows XP. Es geht darum, dass der Drucker noch eine falsche IP gespeichert hat. Und um das zu ändern, wollte ich mir die Software runterladen. So, leider geht auch über XP die Installation nicht. Der bleibt irgendwann hängen und man kommt nicht mehr weiter.

OK, ich möchte dieses Drucker an unseren Arcor DSL 100 Router per Netzkabel anschließen und zwei Computern die Möglichkeit geben drucken zu können ohen immer die Stecker umstecken zu müssen. Mit dem MacBook kann den Drucker sowieso nicht verwenden, da mein Laptop keine parallele Schnittstelle hat.

Wer kann mir helfen das alles zum laufen zu bringen?

Hat der HP nicht noch ein Mäusekino, sprich Display? Meistens kann man die Einstellungen dann noch über die Menüs/das Display des Druckers selbst einstellen. Ist zwar fummelig, aber wenn es hilft...

Carsten