• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mein volume nicht reparieren! (Mount Point?)

  • Ersteller fluffy.inc
  • Erstellt am

fluffy.inc

Gast
Hatte unter OS X bis dato nie probleme, jetzt habe ich bemerkt das ich im Festplattendienstprogramm mein Volume nicht mehr reparieren kann.

Überprüfung funktioniert, zeigt keine Fehler an, nur reparieren kann ich garnicht erst auswählen. Die Zugriffsrechte prüfung und reperatur sind kein Problem.

Aufgeflallen ist mir das der Mount Point nicht angezeigt wird (nur ein /). Habe die Festplatte partitioniert: gesamt 56 (60) GB in zwei Partionen 20 (System) und (36 GB Daten). Bei der grösseren Partion und der gesamten Platte ist der Mount Point gelistet, bei der System-Partition nicht.

Habe ein ibook G4, 12", 768mb, 60gb, os 10.4.6.

Sitze derzeit leider in Kabul. Was tun?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Das Start-Volume lässt sich nur von der Original Installer DVD reparieren, das ist etwas völlig anderes, als die Zugriffsrechte zu reparieren.
Dein Rechner verhält sich völlig normal ;)
 

fluffy.inc

Gast
aber auch damit konnte ich nicht reparieren. Sollte bei der Systempartition nicht auch ein pfad bzgl. mount-point angegeben sein?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Du hast aber schon von der System CD/DVD gebootet? Das zu reparierende Volume darf nicht das Startvolume sein.