• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man ein Nokia-Handy als Bluetooth-Modem benutzen?

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

siehe Titel.

Und falls ja, wie geht das dann? Mein Handy synct mit iSync etc, das geht alles. Aber als Modem für mal unterwegs habe ich es nicht einstellen können.

Weiß jemand Rat?

Thomas
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Rehallo,

da es wohl keiner richtig weiß frag ich mal anders: Welche Handyhersteller bieten denn Internet via Bluetooth für Apple überhaupt an? Nokia offensichtlich nicht. Gibt es da andere die das können?

Dank im Voraus.

Thomas
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi zusammen,

also bei mir klappt's prima.

Ich bin bei o2 und da gibt es einen Connection Manager, das funktioniert einwandfrei. Und dann UMTS für 9ct pro Minute, das finde ich okay für zwischendurch mal Mails checken oder kurz was nachschauen. In der Homezone sogar für 3ct.

Wie es allerdings ohne den Connection Manager geht weiß ich nicht. Hab's erst gar nicht probiert.

Grüße Randolph
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also bei mir gehts auch - wenn du das gerät mit bluetooth koppelst einfach die funktion für bluetooth modem aktivieren ... dann zB bei t-mobile *99# als rufnummer eintragen und das sollte es schon gewesen sein ... wäre nicht schlecht zu wissen welches gerät du hast, denn dann könnte man auhc ein wenig genauer schauen ob ja oder nein, bzw auf erfahrungswerte zurückgreifen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

siehe unter www.taniwha.org.uk -> für den Hersteller passendes ModemScript runterladen, Interneteinstellungen für den entsprechenden Mobilfunkprovider nachschlagen und los geht's.

Gruß Stefan
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
... dann zB bei t-mobile *99# als rufnummer eintragen und das sollte es schon gewesen sein ...

Rehallo,

das mit der Rufnummer wußte ich nicht und nun geht es bei mir also auch. Besten Dank für den Tipp. Hat mir sehr weitergeholfen.

Thomas