1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann man ein Nokia-Handy als Bluetooth-Modem benutzen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von osfreak, 12.04.07.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    siehe Titel.

    Und falls ja, wie geht das dann? Mein Handy synct mit iSync etc, das geht alles. Aber als Modem für mal unterwegs habe ich es nicht einstellen können.

    Weiß jemand Rat?

    Thomas
     
  2. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Rehallo,

    da es wohl keiner richtig weiß frag ich mal anders: Welche Handyhersteller bieten denn Internet via Bluetooth für Apple überhaupt an? Nokia offensichtlich nicht. Gibt es da andere die das können?

    Dank im Voraus.

    Thomas
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hi zusammen,

    also bei mir klappt's prima.

    Ich bin bei o2 und da gibt es einen Connection Manager, das funktioniert einwandfrei. Und dann UMTS für 9ct pro Minute, das finde ich okay für zwischendurch mal Mails checken oder kurz was nachschauen. In der Homezone sogar für 3ct.

    Wie es allerdings ohne den Connection Manager geht weiß ich nicht. Hab's erst gar nicht probiert.

    Grüße Randolph
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also bei mir gehts auch - wenn du das gerät mit bluetooth koppelst einfach die funktion für bluetooth modem aktivieren ... dann zB bei t-mobile *99# als rufnummer eintragen und das sollte es schon gewesen sein ... wäre nicht schlecht zu wissen welches gerät du hast, denn dann könnte man auhc ein wenig genauer schauen ob ja oder nein, bzw auf erfahrungswerte zurückgreifen.
     
  5. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Stimmt, das wollte ich ja auch noch reinschreiben. Ich benutze das Nokia 6233 und es klappt prima.

    Grüße Randolph
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    siehe unter www.taniwha.org.uk -> für den Hersteller passendes ModemScript runterladen, Interneteinstellungen für den entsprechenden Mobilfunkprovider nachschlagen und los geht's.

    Gruß Stefan
     
  7. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Rehallo,

    das mit der Rufnummer wußte ich nicht und nun geht es bei mir also auch. Besten Dank für den Tipp. Hat mir sehr weitergeholfen.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen