1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man aus einem Film von einer DVD eine Filmpassage kopieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von philippjosefric, 20.05.06.

  1. Ich brauche für ein Referat über Filmmusik (fürs Arbitur) eine kurze Passage aus dem Film "Herr der Ringe". Die DVD habe ich, ab ich weiß nicht, wie man einen Filmklip daraus kopiert.

    Hat jemand eine Ahnun, ob und wie das geht, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, solche Filmteil zu erhalten.

    Danke
    Valerie
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Generell gilt bei Lehre und Forschung genau das selbe Urheberrecht wie für alle anderen auch. i.d.R. dultet man zu Lehrzwecken einiges mehr als im privatem Bereicht.

    Ich denke am einfachsten wäre es, wenn Du die Stelle auf der DVD mit einem DVD-Player am Beamer (oder was auch immer ihr benutzt) zu zeigen.

    Gruss,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen