• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann keine Word.doc öffnen?

fernbedienen

Idared
Registriert
06.11.05
Beiträge
28
hallo an alle!

ich verwende kaum ms office und hab nun seit einigen monaten das programm
word auch nicht mehr benützt. nun kann ich keine doc.dateien mehr öffnen.
egal ob es dokumente von mac's oder pc's sind, oder sogar die eigenenen, die
ich vor einigen monaten in dem genau gleichen word erstellt hab...

auch das reparieren der rechte per festplattendienstprogramm
...oder das arbeiten im offline-modus änderte nichts;
die zugriffsrechte die im finder per apfel-i eingeblendet werden
hab ich auch schon umgestellt und gespeichert. hat wieder nichts gebracht;

woran kann das liegen?

mac office 2004 (11.2.1)
mac os X 10.4.3

DANKE! o_O
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 247
  • 2.jpg
    2.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 213
  • 3.jpg
    3.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 219

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
So wie es aussieht, scheint Word zumindestens schonmal seine normal.dot zu vermissen. Schonmal die com.microsoft.Word.plist und die com.mircrosoft.Word.prefs.plist in ~/Library/Preferences geloescht ? Sollte helfen ?
Werden denn neue Dokumente gespeichert und anschliessend erfolgreich geoeffnet ?
 

fernbedienen

Idared
Registriert
06.11.05
Beiträge
28
die "com.microsoft.Word.plist" datei hab ich gelöscht.

allerdings gibt's auf meinem rechner keine datei:::
"com.mircrosoft.Word.prefs.plist"! weder in "meiner"
noch in der allgemeinen library unter pref...

hab's grad versucht und kann auch keinen neuen file
speichern, geschweige denn wieder öffnen. o_O

ubbbs::: hab grad einen powerpointfile öffnen können,
allerdings meldet mir das programm beim abspeichern,
das die "ursprungsdatei" nicht gefunden werden kann
und deshalb das abspeichern nicht möglich ist...

strange::: eine "word" .rtf und .txt datei kann ich öffnen,
allerdings keine .doc files :eek:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:

Schnuller

Tokyo Rose
Registriert
14.01.06
Beiträge
71
Halöle,

nehm mal eine alte Word-version (Classic)
ZUERST Programm öffnen,
danach die Datei öffnen!
(Aber kein Doppelklick auf die Datei)

… dann sollte es gehen …:)
 

fernbedienen

Idared
Registriert
06.11.05
Beiträge
28
sorry, ich hab weder eine alte programm-version
von word (classic os 9 oder so), und auch kein
word-doc. das noch aus der alten zeit vor os X
stammt.

ich werd wohl nicht drann herum kommen
mir das office erneut draufzuspielen...

danke für alle rückmeldungen! ;)
 
Registriert
25.03.05
Beiträge
36
Unter Tiger kannst Du Word Dateien mit Textedit öffnen und im Word-Format wieder speichern. Vielleicht hilft das.
 

fernbedienen

Idared
Registriert
06.11.05
Beiträge
28
danke für den tip! hat leider auch nicht funktioniert.
egal was ich bis jetzt versucht hab, ich bekomm von word
immer nur die fehlermeldung, dass die datei nicht geöffnet
werden kann da sie von einem anderen user verwendet wird.
hab da wohl ein durcheinander im office. werde einfach das
ms office 2004 neu aufspielen. ;)

ist nicht so schlimm. ich hoffte nur das es auch einfacher geht. :-D
L.G.!
 

fernbedienen

Idared
Registriert
06.11.05
Beiträge
28
hab den rechner neu aufgesetzt. nun funktioniert wieder alles. tja... :x
mercy!
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
den rechner neu aufgesetzt und trotzdem word wieder draufgeladen? shocking! :-D
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
ich gebe ja zu, dass ich auch word verwenden MUSS. manche kunden liefern ihre daten leider nicht besser... :-c
man lernt mit der zeit es zu ignorieren - das ist angenehmer als es zu hassen :-D
 

fernbedienen

Idared
Registriert
06.11.05
Beiträge
28
hast recht! seine kunden kann man sich manchmal genauso
wenig aussuchen wie im ms-office zu arbeiten...

aber es gibt ja auch noch andere wunderbare software von
macromedia - huch sorry - adobe... :innocent:

=)__)
 

Sumsehummel

Gast
Bin ich froh...

...daß ich endlich jemanden im Forum gefunden habe, der das gleiche Problem hat. Ich bekomme genau die gleichen Fehlermeldungen!:mad:
Habe schon Platz geschaffen auf meiner Platte, die Zugriffsrechte repariert und office neu aufgespielt. Trotzdem kann ich alle meine bestehenden word- und excel-Dateien nicht mehr öffnen (bekomme die Meldung, daß die Datei von einem anderen Benutzer verwendet wird) und neue nicht abspeichern (dann kommt "Bennenungs- oder Berechtigungsfehler, Speicherung auf Zielvolumen nicht möglich" blabla).
Weiß jemand Rat?
 

Maksi

Gast
Also ich würde zumindest zunächst einmal vom Neuaufsetzen des Rechners absehen. So etwas sollte nicht nötig sein. Meine erste Frage wäre: wie viele Benutzer hast Du eingerichtet, mit welchen Rechten und hast Du kürzlich mal etwas verändert?

Und danke fürs Ausgraben eines alten Threads :)


edit: und solltest Du die Dateien ganz dringend bearbeiten müssen, nimm TextEdit oder bei komplizierteren Dokumenten NeoOffice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sumsehummel

Gast
Danke für die schnelle und frühe Antwort :)
Bei mir ist ein Benutzer eingerichtet. Bewußt habe ich daran nichts geändert, aber man weiß ja nie... Das Einzige, was ich in letzter Zeit anderes gemacht habe als sonst war ein Backup bzw. eine Synchronisation meiner Platte mit einem Backup, daß ich schon vor längerer Zeit auf einer externen Platte gemacht hatte. Verwendet habe ich dafür das Programm SilverKeeper v.1.1.4.
Kann das damit was zu tun haben? Alles andere, was ich sonst so auf dem Rechner habe funktioniert. Eine Sache war allerdings merkwürdig: in meinem eyeTV Filmarchiv waren nach der Synchronisation alte Filme, die eigentlich auf der Sicherungsplatte lagen. Habe ich da womöglich was in die falsche Richtung synchronisiert? (Wobei eben alles andere auf den Rechner den aktuellen Stand hat...)
Wäre es möglich, daß sich externe Platte und Rechner jetzt sozusagen gegenseitig sperren (und daher immer die Fehlermeldung kommt, Datei wird von anderem Benutzer verwendet...?)
 

Hallo

Gast
Ich hatte mal die gleichen Fehlermeldungen bei Word. Nach dem Update auf die neuste Version war das behoben.