• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann keine quicktime filme mehr sehen

pete-orange

Alkmene
Registriert
14.08.04
Beiträge
30
seit einiger zeit werden bei mir in safari keine quicktime filme mehr geöffnet.
es erscheint nur das quicktime-ikon mit einem fragezeichen in der mitte.

bis vor ein paar tagen funktionierte die darstellung noch in firefox, jetzt plötzlich
auch nicht mehr. ich habe gerade noch einmal quicktime 7 installiert, aber das hat
nichts geändert.

habe ich irgendeine voreinstellung unbeabsichtigt verändert?
wäre über tipps sehr dankbar.

danke, gruss
peter
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Um was für ein Filmformat dreht es sich denn? Oder ist es bei allen?
 

pete-orange

Alkmene
Registriert
14.08.04
Beiträge
30
bei allen filmen, die auf einer internetseite anscheinend mit quicktime abgespielt werden.
zum beispiel filme, die man auf youtube sehen kann / könnte. zuerst erscheint das quicktime-ikon in normaler farbe, dann wird es heller und hat in der mitte ein fragezeichen.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
@pete-orange

das gleiche Problem habe ich (mit meinem iMac G5, allererste Generation) auch bei FF und Safari (obwohl... ab und zu klappt es bei Safari); darum nutze ich zur Zeit Opera, da funzt es immer.
Auf meinem PowerMac G4 und dem iBook G4 läuft FF immer noch perfekt.

Ich habe auf dem iMac mittlerweile auch schon alles was irgendwie mit Mozilla und FF zu tun hat gelöscht und FF neu installiert.
Nix hilft.

Also, auch ich wäre über eine Lösung dieses Problems froh. (Bei mir ist es allerdings nicht YouTube, das mich durch QT-Fragezeichen nervt, sondern SpiegelOnline...)

Grüße
dasHanyo
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
achja...

so sieht das dann live in SPON aus....
 

Anhänge

  • spiegel_no_QT.jpg
    spiegel_no_QT.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 106

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh neue flash version mal geladen und installiert und bei quicktime in den systemeinstellungen bei den mime types quicktime das häckchen bei flash wegemacht?
 

pete-orange

Alkmene
Registriert
14.08.04
Beiträge
30
danke zeno!
hat funktioniert.
hatte flash zwar schon mehrmals neu installiert, aber das häkchen war's wohl.
(allerdings habe ich so eine einstellung nicht in den mime-einstellung gefunden, sondern in "erweitert". was bedeudet es jetzt, wenn ich demnach flash "deaktiviert" habe....?)
peter
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sorry, hatte nicht nachgeschaut wo sich die Option genau versteckt ;)
Jetzt werden die Flashsachen wieder von Flash selbst angezeigt, davor war das der Job von Quicktime.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
mh neue flash version mal geladen und installiert und bei quicktime in den systemeinstellungen bei den mime types quicktime das häckchen bei flash wegemacht?

Moinmoin,

also neu laden und Flash installieren und so habe ich erledigt und siehe da: ett funzt (äh, hier bedeutet das soviel wie "ett läuufft").
Allerdings nur solange, bis ich zwischendurch mal wieder QT zum Ansehen eines Films genutzt habe. Danach war die Darstellung in Firefox wieder lahmgelegt.

Ich habe daraufhin die quicktimeplayer.plist in meiner Library gelöscht. Jetzt läuft es wieder wie geschmiert.
Das nur als kleiner Nachtrag, falls jemand das Gleiche Problem haben sollte:).

Aber hier noch ein Danke an Zeno für Deine Bemühungen um Hilfe!!!

Viele Grüße
dasHanyo

...wobei das hier ja wohl eher in den Browserthemenbereich gehört und nicht in diese Sparte, oder?... aber is ja auch egal...;)