• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann keine Objekte anfassen

zork66

Gast
Moin moin,

der Titel klingt erstmal komisch, ich weiss, hier daher die genauere Beschreibung...

Ich hab das Problem, dass ich das Adresseingabefenster aus Safari rausgeworfen habe, aus Versehen. Nun wollte ich sie wieder anzeigen lassen, dafür muss man sie ja aus dem entsprechenden Einstellungsfenster in die Adressleiste ziehen. Das geht aber nicht, wenn ich die Leiste anklicke kann ich sie nicht ziehen. Ebenso kann ich derzeit keine Bilder dadurch aus Safari raus abspeichern, dass ich sie einfach auf den Schreibtisch ziehe, das ziehen von Objekten geht halt nicht. Ebenso konnte ich gestern bereits keine Adressen aus der Adresszeile in Safari kopieren (per [apfel]+[c]) und in eine neue Mail einfügen...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, und wie ich das wieder hinbekomme?
Ich arbeite am PB 1,5GHz, OSX 10.4.6, Safari 2.0.3.

Gruß und danke
Dennis.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich würde mal Rechte reparieren und den User neu einloggen.
 

zork66

Gast
Rechte reparieren hab ich schon gemacht, user neu einloggen versuch ich mal...
bis gleich :)
 

zork66

Gast
und wieder da - abmelden ging nicht, darauf hab ich einen harten Neustart gemacht, der im Verhältnis sehr lang gedauert hat. Nun funzt das dafür wieder alles :)

Gruß und danke
Dennis.