1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann keine Objekte anfassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zork66, 17.05.06.

  1. zork66

    zork66 Gast

    Moin moin,

    der Titel klingt erstmal komisch, ich weiss, hier daher die genauere Beschreibung...

    Ich hab das Problem, dass ich das Adresseingabefenster aus Safari rausgeworfen habe, aus Versehen. Nun wollte ich sie wieder anzeigen lassen, dafür muss man sie ja aus dem entsprechenden Einstellungsfenster in die Adressleiste ziehen. Das geht aber nicht, wenn ich die Leiste anklicke kann ich sie nicht ziehen. Ebenso kann ich derzeit keine Bilder dadurch aus Safari raus abspeichern, dass ich sie einfach auf den Schreibtisch ziehe, das ziehen von Objekten geht halt nicht. Ebenso konnte ich gestern bereits keine Adressen aus der Adresszeile in Safari kopieren (per [apfel]+[c]) und in eine neue Mail einfügen...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, und wie ich das wieder hinbekomme?
    Ich arbeite am PB 1,5GHz, OSX 10.4.6, Safari 2.0.3.

    Gruß und danke
    Dennis.
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich würde mal Rechte reparieren und den User neu einloggen.
     
  3. zork66

    zork66 Gast

    Rechte reparieren hab ich schon gemacht, user neu einloggen versuch ich mal...
    bis gleich :)
     
  4. zork66

    zork66 Gast

    und wieder da - abmelden ging nicht, darauf hab ich einen harten Neustart gemacht, der im Verhältnis sehr lang gedauert hat. Nun funzt das dafür wieder alles :)

    Gruß und danke
    Dennis.
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja-, wahrscheinlich hätte ForceQuit Safari genügt.
     

Diese Seite empfehlen