1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann kein cover einfügen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von hotzenplotz, 21.03.06.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Hallo!

    Bei einigen MP3s kann ich in iTunes kein Cover einfügen. Der Reiter "Cover" ist grau und nicht anwählbar. Die Dateien sind natürlich nicht schreibgeschützt.
    Hat jemand eine Idee?

    mfg,
    Hotzi
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuch mal in die einzelnen Titel ein Cover einzufügen und nicht in das Album.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Geht ebenfalls nicht.
     
  4. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    wie sind die mp3s denn auf deine Platte gekommen???
    importiert?
    wahrscheinlich nich oder?
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Importiert schon, aber nicht mit iTunes.. Die sind teilweise schon einige Jahre alt und die hab ich noch zu meinen Windowszeiten mit Audiograbber gerippt. Ich könnte zwar wieder alle neu importieren, aber das wäre ein ziemlich großer Aufwand.
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe das gleich problem. bei cds die ich importiert und die covers integriert habe, ist (wahrscheinlich seit letzten iTunes update) folgendes passiert: die covers sind nicht mehr da und ich kann sie auch nicht mehr einfügen... bei musik aus dem store ist alles normal...o_O
     
  7. willywilly

    willywilly Gast

    Versuch vielleicht mal testweise einen der Problemtracks zu konvertieren oder ihn neu in iTunes einzufügen.
     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hab ich auch schon versucht, nützt aber nichts:mad:
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Markier mal ein paar, mach ein Häkchen bei Cover (Cover aller Dateien ändern), denn damit löscht Du einen eventuellen Inhalt, und versuchs dann nochmal.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Bringt auch nix.
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hab ich auch so ein paar olle Schätze, die vor Urzeiten gerippt wurden (meist AAC oder auch AIFF) und sich nun nicht mit Covern versehen lassen. Was bei mir immer zuverlässig half, war die in MP3 (!) umzukonvertieren.

    Gruß Stefan
     
  12. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Das ganze könnte mit der ID3-Tag-Version zusammenhängen. iTunes verwendet beim rippen grundsätzlich ID3v2 (Untervariante: ID3v2.2.0). Ältere Programme verwendeten ausschliesslich ID3v1.
    Wer viel mit mp3-Tags zu tun hat, sollte vielleicht über die Anschaffung eines geeigneten ID3-Tag Programms nachdenken. Z.B. Media Rage oder MP3 Rage von http://www.chaoticsoftware.com/
     
    #12 reab, 22.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07
  13. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Versucht mal die MP3-Tags in ein neueres Format (2.x) zu konvertieren (iTunes -> Erweitert -> ID3-Tags konvertieren...). Vielleicht liegt es ja daran, dass die MP3s noch das alte ID3-Tag-Format enthalten und dort keine (Embeded-)Cover vorgesehen waren. :)

    ByE...
     
    Dante101 gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich mit Hilfe des Programms "Switch" (freeware bei versiontracker) die Lieder quasi von mp3 in mp3 konvertiere, also neu speichere. Danach kann ich die Lieder in iTunes importieren und normal bearbeiten.
     

Diese Seite empfehlen