• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann jemand einem unwissenden wie mir unter die Arme greifen?

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Hallo AT'ler!

Ich habe es schon desöfteren versucht und bin ein blutiger PS anfänger und würde so gerne für einen Freund einen bestimmten effekt mit diesem Bild hier erzielen:

[img=http://img90.imageshack.us/img90/2876/5flaschen3wd9.th.gif]

Und zwar würd ich supergerne daraus einen schönen Spiegeleffekt machen, kanns aber einfach nicht, habs auch schon mit diversen Tutorials probiert, aber immer gescheitert:mad:

Es sollte am besten ohne Hintergrundfarbe sein, also transparent und die einzelnen flaschen sollen auch diesen scheußlichen weißen hintergrund verlieren und "im raum schweben" dann;)

Kann das einer von euch für mich machen??
Das wäre furchtbar nett

lg luk89
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Reicht das so?

flaschenep3.png
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Anhang anzeigen 13556 ... Als PSD mit Volltransparenz zum Hintergrund.

P.S. musst die Ebene 1 ausschalten, wenn der Hintergrund transparent sein soll.
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Könnte sich eventuell einer erbarmen ein kleines Tutorial
dazu zu schreiben?
Muss ja nicht super umfangreich sein, die einzelnen Schrit-
te wären schon ausreichend.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
iWeb macht das automatisch... du kannst auch die bilder in iWeb laden... und als Website exportieren... dann bekommste die Bilder....
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja in diesem Fall (Auflösung niedrig und absolut weisser Hintergrund) war das Freistellen nicht so schwer.

Hintergrundebene per Doppelklick in Ebene umwandeln.

Zauberstab in die weisse Fläche. (Toleranz ca. 30) Auswahl erweitern (3px) --> löschen

Ebene duplizieren

Command T --> CTRL-Click vertikal spiegeln, nach unten positionieren dass sich die Unterkanten der beiden Ebenen (Flascheböden) treffen.

Die gespiegelte Ebene mit einer Maske versehen. In dieser Maske einen linearen Verlauf (schwarz nach transparent) ziehen um eine Verlaufstransparenz zu erzielen. Eventuell noch die Deckkraft dieser Ebene etwas herabsetzen.

Fertig

LG
Daniel
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
tutrial

google mit "photoshop tutorial reflection apple" bring recht viel ;)
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Mit Hintergrund ist ja auch einfach. ;)
Wie schaffe ich es aber, dass die Objektspiegelung langsam
transparent wird - und somit auch kein Hintergrund vor-
handen ist?

TOM
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Oh, vieleicht hätte ich es zuerst versuchen sollen.
Ich habe mir eingebildet, dass das Objekt dann mit
der schwarzen Farbe bedeckt wird.
Jedenfalls vielen Dank.

TOM
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Na du kannst einfach Vertikal spiegeln und dann von der neuen Ebene nen Teil makieren (Feather: Beliebig viel Pixel (einfach probieren)) und dann löschen.

Dann als PNG etc. speichern.

EDIT: Zu langsam^^
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
man man man...da werd ich richtig neidisch wenn ich sehe wie einfach für manche ps zu bedienen ist (dant101).
okey mag daran liegen das ich noch kein ps besitze, aber ich kanns kaum erwarten. hab heut extra mein winterauto verscherbelt und gerade heute schneits :oops: .
aber ich freu mich auf meine neuen utensilien inklusive final cut und dann werde ich hier der neue dauerfrager!!!;)

aloha
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] da werd ich richtig neidisch wenn ich sehe wie einfach für manche ps zu bedienen ist (dant101).

[..]
Ich glaube, da gibt's gar keinen Grund, neidisch zu sein -- Expertise ist "einfach" eine Sache von meist jahrelanger Arbeit mit einem Werkzeug/in einem Fach.

Einsteigen, lernen, tun tun tun, lesen lesen lesen, tun tun tun, dann wirst auch Du dort ankommen ;)

Sagt einer, der u.a. Photoshop unterrichtet :)


Aber ich muss sagen, ich hab mich auch gewundert, wie schnell Dante das rausgehauen hat und hab gedacht: "Hat der sonst nichts zu tun?" :-D
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
okey BONOBO...ich werde es TUN und dann üben, üben und nochmals üben (ähnlich wie bei lenin, nur das dieser es mit lernen tat ;) ).
hab auch schonmal überlegt einen kurs dazu zu machen, aber in unserem bergstädtchen wird sowas nicht wirklich angeboten, aber dafür gibts halt skilehrer, airboardlehrer, telemarklehrer und snoboardlehrer :cool:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber ich muss sagen, ich hab mich auch gewundert, wie schnell Dante das rausgehauen hat und hab gedacht: "Hat der sonst nichts zu tun?" :-D

*lol* hatte wirklich grade Zeit. Und Bonobo hat recht. Üben und lesen. Das Wichtigste ist, dass es Dir Spass macht. Dann willst Du auch in Deiner Freizeit probieren.

Was aber fast noch wichtiger ist: Lerne die Grundwerkzeuge in- und auswendig. (Pfadwerkzeug, Masken, Ebeneneinstellungen, Pinsel usw. und lass am Anfang die Ebeneneffekte und Kunstfilter, wenn nicht unbedingt nötig aussen vor - die kommen dann sowieso von selber)

LG
Daniel
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Könntet Ihr vielleicht noch einmal erklären, wie das mit Seashore geht? Bin schon am Freistellen der Flaschen gescheitert, sprich, der weiße Hintergrund bleibt. (Und wie geht das eigentlich, wenn der Hintergrund nicht einfarbig weiß ist, sondern ich ein Objekt aus einem Photo herausholen will?) Kopieren und spiegeln ist dann klar, aber wie bekomme ich den Verlauf beim Spiegelbild hin? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße