1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann iPhoto nicht mehr schliessen!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von pinuccia, 10.10.06.

  1. pinuccia

    pinuccia Gast

    Hallo zusammen,
    hoffentlich hat mir jemand einen Tip, den seit einiger Zeit kann ich ab und zu das iPhoto nicht mehr schliessen, ich habe etwa 5000 Bilder drin und muss meine iBook immer abwürgen.

    Besten dank im voraus für jeden Hinweis.

    MfG
    Pinuccia
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    anstatt das ibook abzuwürgen kannst du's mit "alt + apfel + esc" probieren, dann bekommst das "programm sofort beenden" tool und kannst dort iphoto beenden.
    wieviel ram hast du verbaut?
     
  3. pinuccia

    pinuccia Gast

    hallo,
    vielen dank für dein tip,ich habe 768 MB

    MfG
    Pinuccia
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    hast du das problem nur mit iphoto?
     
  5. pinuccia

    pinuccia Gast

    bis jetzt ja.
     
  6. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Habe das Problem jetzt auch. Benutze Snow Leopard und habe 4 GB RAM. Ist iPhoto 09. Wenn ich auf den roten Knopf zum schließen drücke, hängt sich iPhoto auf, auch beenden bringt nichts, nur sofort beenden! Was kann ich jetzt machen?
     
  7. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Ihr solltet zuerst mal ne neue Mediathek anlegen (starten mit Alt-taste und dann neue anlegen) und schauen, ob das auch mit einer leeren Mediathek auftritt. Wenn nein, dann könnt ihr das iPhoto wieder beenden und die neu angelegte Mediathek löschen. Das Problem wird dann wohl bei der alten liegen. Die könnte könnt ihr dann versuchen, neu anzulegen bzw. neu zu initialisieren. Wie das geht, steht hier genau:

    http://support.apple.com/kb/HT2638?viewlocale=de_DE

    Bevor ihr das aus dem Link macht, startet aber nochmal iPhoto mit der Alt-Taste und wählt erst eure alte Mediathek wieder aus.
     
  8. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort! :D Aber auf einmal funktioniert es wieder, keine Ahnung, warum. iPhoto geöffnet, geschlossen, klappt. Vorher hat es sich an dieser Stelle immer aufgehängt.
    efstajas
     
  9. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Tja, das ist mein Karma, was auf Dein iPhoto wirkt ;)
     

Diese Seite empfehlen