• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann iPhoto nicht mehr schliessen!

  • Ersteller pinuccia
  • Erstellt am

pinuccia

Gast
Hallo zusammen,
hoffentlich hat mir jemand einen Tip, den seit einiger Zeit kann ich ab und zu das iPhoto nicht mehr schliessen, ich habe etwa 5000 Bilder drin und muss meine iBook immer abwürgen.

Besten dank im voraus für jeden Hinweis.

MfG
Pinuccia
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
anstatt das ibook abzuwürgen kannst du's mit "alt + apfel + esc" probieren, dann bekommst das "programm sofort beenden" tool und kannst dort iphoto beenden.
wieviel ram hast du verbaut?
 

pinuccia

Gast
hallo,
vielen dank für dein tip,ich habe 768 MB

MfG
Pinuccia
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Habe das Problem jetzt auch. Benutze Snow Leopard und habe 4 GB RAM. Ist iPhoto 09. Wenn ich auf den roten Knopf zum schließen drücke, hängt sich iPhoto auf, auch beenden bringt nichts, nur sofort beenden! Was kann ich jetzt machen?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ihr solltet zuerst mal ne neue Mediathek anlegen (starten mit Alt-taste und dann neue anlegen) und schauen, ob das auch mit einer leeren Mediathek auftritt. Wenn nein, dann könnt ihr das iPhoto wieder beenden und die neu angelegte Mediathek löschen. Das Problem wird dann wohl bei der alten liegen. Die könnte könnt ihr dann versuchen, neu anzulegen bzw. neu zu initialisieren. Wie das geht, steht hier genau:

http://support.apple.com/kb/HT2638?viewlocale=de_DE

Bevor ihr das aus dem Link macht, startet aber nochmal iPhoto mit der Alt-Taste und wählt erst eure alte Mediathek wieder aus.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo,
erstmal danke für die Antwort! :D Aber auf einmal funktioniert es wieder, keine Ahnung, warum. iPhoto geöffnet, geschlossen, klappt. Vorher hat es sich an dieser Stelle immer aufgehängt.
efstajas