1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann ich Tiger einfach über Panther installieren???

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von tomitomsn, 10.08.05.

1. tomitomsn

tomitomsn Gast

Hallo Leute,

bin neuling, habe desshalb auch nicht so viel Ahnung...
    habe mir kurz vor dem Tiger release ein PB gekauft mit Panther drauf.
    habe aber für 17,- dann Tiger noch nachträglich bekommen.
    Da ich viel über bugs, Fehler usw... gelesen hatte, wollte ich mit der Installation
    warten bis diese Dinge behoben sind, ist es nun ratsam eine ganz neue Tiger
    version zu kaufen oder kann ich meine "alte upgrade version" beruhigt drauf
    spielen?
    Ist es besser das PB komplette zu formatieren oder einfach drüber???

Danke, bin echt auf euch angewiesen...

Tom

2. mic

mic Gala

Es sollte keine Probleme geben, ich habe Tiger auch einfach drüber installiert.

3. supermario

supermario Gast

frage nicht warum, aber es ist bisher immer besser gewesen die platte zu formatieren und einen cleaninstall zumachen...es soll natürlich auch leute geben, die schwören auf drüberinstallieren (aus zeitmangel nehme ich mal an).

aja und deine tigerversion wird sich nach den updates genauso verhalten, wie eine aktuelle im laden... ;)

#3 supermario, 10.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.05
  4. michast

michast Adersleber Calvill

Hi Tom, ich mache immer alles neu, aber das hängt wohl mit der "Windows-Panik" zusammen, unter der ich als Switcher noch leide. Es sollte auch mit "einfach darüber" funktionieren. Die aktuellen Updates erhältst Du dann über die Software-Aktualisierung.

Gruß,
    Michael

5. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

.

#5 pumpkin, 10.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  6. treppenputz0r

treppenputz0r Ribston Pepping

Also ich hab Tiger einfach über mein damals ein dreiviertel Jahr altes Panther installiert und das hat gut geklappt. Wahrscheinlich werd ich aber demnächst mal alles runterwerfen und neu installieren - nur so zum Spaß, nicht dass ich Probleme hätte. :)

7. jesfro

jesfro Admin
    AT Administration

genau so würde ich es auch machen.

8. mono

mono Riesenboiken

Hallo,

hab es auch so gemacht. Mein Pather war ein vietel Jahr alt und ich wollte auch nicht alle Applikationen neu installieren müssen. Ich denke, es liegt wirklich an der beschriebenen "Windows-Panik".

Wenn du genug Zeit hast - mach nen Update und guck dir an wie es läuft. Wenn du der Meinung bist, dass es nicht so richtig funktioniert, kannst du ja noch mal alles löschen. Mach aber vorher nen Backup deiner Daten.

mono.

9. supermario

supermario Gast

seit tiger gibts den migrations-assistent und dieser hilft dir ohne umschweife zu deinen vorhandenen programmen...

10. trial&error

trial&error Roter Delicious

Hab’s auch erst (aus Zeitnot) drüber installiert und später noch mal sauber auf die blanke Platte. Eigentlich nur, weil ich so ziemlich jeden Scheiß mal ausprobiert hatte und jede Menge überflüssige Shareware in den Programmen und Libraries ’rumoxidieren hatte. Der Systemstart war mit der Neuinstallation spürbar schneller (hat sich aber inzwischen wieder relativiert :innocent: )

Diese Seite empfehlen