• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann ich Tiger einfach über Panther installieren???

  • Ersteller tomitomsn
  • Erstellt am

tomitomsn

Gast
Hallo Leute,

bin neuling, habe desshalb auch nicht so viel Ahnung...
habe mir kurz vor dem Tiger release ein PB gekauft mit Panther drauf.
habe aber für 17,- dann Tiger noch nachträglich bekommen.
Da ich viel über bugs, Fehler usw... gelesen hatte, wollte ich mit der Installation
warten bis diese Dinge behoben sind, ist es nun ratsam eine ganz neue Tiger
version zu kaufen oder kann ich meine "alte upgrade version" beruhigt drauf
spielen?
Ist es besser das PB komplette zu formatieren oder einfach drüber???

Danke, bin echt auf euch angewiesen...

Tom
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
Es sollte keine Probleme geben, ich habe Tiger auch einfach drüber installiert.
 

supermario

Gast
tomitomsn schrieb:
Ist es besser das PB komplette zu formatieren oder einfach drüber???

Danke, bin echt auf euch angewiesen...

Tom

frage nicht warum, aber es ist bisher immer besser gewesen die platte zu formatieren und einen cleaninstall zumachen...es soll natürlich auch leute geben, die schwören auf drüberinstallieren (aus zeitmangel nehme ich mal an).

aja und deine tigerversion wird sich nach den updates genauso verhalten, wie eine aktuelle im laden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
tomitomsn schrieb:
Ist es besser das PB komplette zu formatieren oder einfach drüber???

Danke, bin echt auf euch angewiesen...

Tom
Hi Tom, ich mache immer alles neu, aber das hängt wohl mit der "Windows-Panik" zusammen, unter der ich als Switcher noch leide. Es sollte auch mit "einfach darüber" funktionieren. Die aktuellen Updates erhältst Du dann über die Software-Aktualisierung.

Gruß,
Michael
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Also ich hab Tiger einfach über mein damals ein dreiviertel Jahr altes Panther installiert und das hat gut geklappt. Wahrscheinlich werd ich aber demnächst mal alles runterwerfen und neu installieren - nur so zum Spaß, nicht dass ich Probleme hätte. :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
pumpkin schrieb:
Hi,

also ich hab Tiger auch einfach drüberinstalliert. Und das weniger aus Zeitmangel, sondern einfach aus Faulheit. Der ganze Aufwand, alle Programme nochmal neu aufzuspielen etc... den wollte ich einfach umgehen. Hatte jedenfalls bisher damit keine Probs. Wenn es die gibt, kannst du ja immer noch ne Clean-Installation machen ;)

Gruß,
Darian


genau so würde ich es auch machen.
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo,

hab es auch so gemacht. Mein Pather war ein vietel Jahr alt und ich wollte auch nicht alle Applikationen neu installieren müssen. Ich denke, es liegt wirklich an der beschriebenen "Windows-Panik".

Wenn du genug Zeit hast - mach nen Update und guck dir an wie es läuft. Wenn du der Meinung bist, dass es nicht so richtig funktioniert, kannst du ja noch mal alles löschen. Mach aber vorher nen Backup deiner Daten.

mono.
 

supermario

Gast
pumpkin schrieb:
Hi,

also ich hab Tiger auch einfach drüberinstalliert. Und das weniger aus Zeitmangel, sondern einfach aus Faulheit. Der ganze Aufwand, alle Programme nochmal neu aufzuspielen etc... den wollte ich einfach umgehen. Hatte jedenfalls bisher damit keine Probs. Wenn es die gibt, kannst du ja immer noch ne Clean-Installation machen ;)

Gruß,
Darian
seit tiger gibts den migrations-assistent und dieser hilft dir ohne umschweife zu deinen vorhandenen programmen...
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Hab’s auch erst (aus Zeitnot) drüber installiert und später noch mal sauber auf die blanke Platte. Eigentlich nur, weil ich so ziemlich jeden Scheiß mal ausprobiert hatte und jede Menge überflüssige Shareware in den Programmen und Libraries ’rumoxidieren hatte. Der Systemstart war mit der Neuinstallation spürbar schneller (hat sich aber inzwischen wieder relativiert :innocent: )