1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann ich mit verschiedenen Benutzern auf

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Bert2000, 22.02.07.

1. Bert2000

Bert2000 Gast

mail zugreifen?

Also: Beide am Rechner arbeitenden Profile können unter mail auf die gleichen Postfächer zugreifen und mails empfangen und senden und bearbeiten usw.

Ist das möglich?

Vielen Dank für dei schnelle Antwort!

2. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

ich weiß nicht wie das bei "normalen" mailservern ist, aber mit meinem IMAP klappts.
    ich glaub auch dass es mit anderen funktioniert. nur, das problem was ich früher oft dabei hatte war, dass der mailserver nur alle 5(?) minuten einen zugriff gestattet hat. also wenn ich mit mehreren rechnern mails abrufen wollte, musste ich darauf achten dass dies nicht in zu kurzen abständen geschieht (sonst hat der server komplett dicht gemacht).

3. Bert2000

Bert2000 Gast

okay, danke für die schnelle antwort.

das bedeutet ich kann eine user libary kopieren und der mit dieser neu angelegte user kann auch auf die eails zugreifen und arbeiten? das werde ich gleich mal testen...

sind imap postfächer, glaube bzw. hoffe das es keine serverseitigen probleme gibt...
    danke

Diese Seite empfehlen