• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich einzelne Buchstaben enfernen?

Liz

Gast
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich hab eine Frage: Kann ich (und wenn ja, wie?) die einzelnen Tasten auf meiner Tastatur vom iBook abmontieren. Da ist wahrscheinlich was drunter, jedenfalls ist ein Widerstand zu spühren wenn ich sie drücke, jetzt wärs schön die einfach abzumontieren, den Dreck zu entfernen und sie wieder drauf zu stecken, aber bevor ich die kaputt mach, dachte ich, ich frag euch erstmal :)

Liebe Grüße

Liz
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
du kannst ja die komplette tastatur hochklappen und dann säubern.. das müsste eigentlich reichen..
was auch sein kann: manche mac-laptops (glaub bei den älteren häufiger der fall) haben knackende tasten.. bei mir haben die pfeil-tasten auch ne zeit lang geknackt, bzw hingen fest.. nach ner zeit gings wieder...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Zum Reinigen würde ich ein einfaches Umdrehen des Notebooks oder das Ausblasen mit Druckluft empfehlen. Es gibt so extra Blase-Dingers* im Computerhandel dafür.

Beim Heraushebeln der Tasten brechen leicht die darunter befindlichen Halteklammern ab - diese sind sehr dünn.

*) jaja... ich weiß leider grade nicht genau, wie die richtig heißen :)
 

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
hier ich habs. BOOSTER nennt sich das und sieht so aus aber bei anderen herstellern hat es bestimmt einen anderen namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liz

Gast
Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben heute einen neuen Handstaubsauger mit Bürstenaufsatz gekauft...ich werde das dann mal damit versuchen und vorher die Tastatur aus dem iBook montieren und dann schön absaugen :)
Liebe Grüße
Liz