• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann eine mp3 nicht mit iTunes abspielen

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
Ich habe da eine mp3 datei die ich nicht mit iTunes abspielen kann.
Mit dem Realplayer kann ich sie abspielen. Warum geht es nicht mit iTunes? Ich kann sie noch nicht einmal in die Library kopieren.

Gruss Markus
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
und du bist dir sicher , es ist eine mp3 Datei? Lade dir doch Audacity runter und versuche sie zu konvertieren, das Teil ist kostenlos hier>
http://audacity.sourceforge.net/
zu bekommen. Ist auch sonst ganz nützlich
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Infos sind zu dünn !

Welches System ?
Welche iTunes-Version ?
Angaben zu der mp3-Datei.

Kommen Meldungen oder was passiert sonst ?
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo DBertelsbeck,

Keine Fehlermeldung
iTunes 5.0 (die neuste, hat aber auch vorher nicht gefunzt!)

Was möchtest Du sonst noch für infos haben?

Gruss Markus
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
-> speichern unter oder exportieren als -> mp3 ...

was hat die datei für ne endung? anscheinend ist das wort mp3 schon zu nem synonym für jegliche dateien die musik oder ton enthalten geworden. schlimm. mp3 ist nen überholter standard.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
OK, habe die Datei exportiert. Es war eine mp3. Die Endung war auch mp3.
Habe sie als wmv exportiert und dann in itunes geholt und nun als AAC in der Library.

Alles bestens. Die Verluste die wohl aufgetreten sind kann ich verkraften!

Gruss Markus
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
markus1301 schrieb:
OK, habe die Datei exportiert. Es war eine mp3. Die Endung war auch mp3.
Habe sie als wmv exportiert und dann in itunes geholt und nun als AAC in der Library.

Alles bestens. Die Verluste die wohl aufgetreten sind kann ich verkraften!

Gruss Markus
Schräg, sehr schräg. :cool:
Wäre aber schon interessant, was iTunes am Original gestört hat.
Wusste nicht, dass iTunes wmv "frisst", interessant.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
cws schrieb:
Schräg, sehr schräg. :cool:
Wäre aber schon interessant, was iTunes am Original gestört hat.
Wusste nicht, dass iTunes wmv "frisst", interessant.

Ist wmv nicht WindowsMediaVideo ?
Hat markus1301 nicht in seinem Profil iBook drinstehen ?

Sehr merkwürdig. :innocent:
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
cws schrieb:
Schräg, sehr schräg. :cool:
Wäre aber schon interessant, was iTunes am Original gestört hat.
Wusste nicht, dass iTunes wmv "frisst", interessant.

Sorry, habe mich verschrieben. NICHT WMV sondern WAV!!!

Markus
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Keine Ahnung was da gestört hat. Habe aber jetzt eine WAV in AAC umgewandelte Musikdatei die in iTunes funktioniert!

Gruss Markus
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
markus1301 schrieb:
Ich habe da eine mp3 datei die ich nicht mit iTunes abspielen kann./QUOTE]
Hi. Dein Problem scheint ja schon gelöst zu sein. Abe hast du die "falsche" MP3 noch? Wenn ja, installier mal MP3-Info CMM. Das zeigt dir im Contextmenu (ctrl-Klick auf eine Datei) ein paar Daten zu MP3 an. Vielleicht hilft das etwas bei der Fehlersuche.