1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann eine Datei nicht löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Prophet, 13.05.06.

  1. Prophet

    Prophet Gast

    Moin,

    ich habe ein Problem mit dem Papierkorb. Ich habe mir GIMPShop raufgezogen. Da es mir nicht gefiel habe ich es wieder gelöscht. Jedoch will der Papoerkorb eine Datei nicht löschen. Es handelt sich um eine *.ylib. Wenn ich versuche den Papierkorb zu leeren kommt die fehlermeldung: "Der vorgang konnt nicht abgeschlossen werden die Datei "*" wird noch verwendet." Ich habe die Datei umbenannt um zu testen ob ich den Fehler dadurch beheben kann. Leider hat sich nichts dadruch verändert. Jetzt weiß ich nur leider nicht mehr wie dir Datei ursprünglich hieß...
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich sei von der Platte bekomme.

    Grup, Prophet
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    kuck mal in der aktivitaetsanzeige was da fuer ein ominoeser prozess laeuft, wenn du dir sicher bist, dass es was mit dem file zu tun hat, dann beende den prozess. dann sollte sich das ding aus papierkorb entfernen lassen.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Okay, gleich die etwas rabiatere Methode. Ausloggen, Einloggen, dann sollte es mit dem Löschen klappen. Gruss KayHH
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Hast du zusätzlich noch das Programm "Vorschau" geöffnet? Das verhindert das Löschen teilweise.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    kannst du mir mehr input dazu geben?
     
  7. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das scheint ein Bug von Vorschau zu sein. Ich hab dies hier mal gelesen. Mir selbst ist es auch schon mehrmals passiert, dass ich etwas löschen wollte, der Papierkorb aber nicht. Als ich dann Vorschau geschlossen habe, klappte es... :)
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    danke. gut zu wissen.
     
  9. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, manchmal ist es ganz nützlich. ;)
     
  10. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    eventuell hilft auch ein
    Code:
    rm -f /Pfad/zu/der/Datei
    im Terminal.
     
  11. Prophet

    Prophet Gast

    Also in der Prozessliste war nichts ausergewöhnliches

    Auch das abmelden hat nichts gebracht (habe sogar neuzustarten)

    Mit der Konsole konnte ich die datei entfernen, vielen dank für die hilfe!
     

Diese Seite empfehlen