• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera wird nicht als Laufwerk erkannt

Stefan

Gast
Hallo,

habe ein Problem und weiß nicht, ob ich den Mac umtauschen soll.
Folgendes: Meine Eos 20d wird zwar von Iphoto erkannt, aber sie wird nicht auf dem Schreibtisch als Laufwerk angezeigt und aus Photoshop komme ich auch nicht an sie ran. Der Patch von Apple ist installiert. (G5 1,8 single). Desweiteren läuft das aktuelle Myst selbst in schlechter Auflösung sehr ruckelig. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Stefan schrieb:
...Meine Eos 20d wird zwar von Iphoto erkannt, aber sie wird nicht auf dem Schreibtisch als Laufwerk angezeigt und aus Photoshop komme ich auch nicht an sie ran. ...
Also ich kenne jetzt die EOS 20D nicht, aber meine Canon Digital IXUS v(2) wird auch nicht als Laufwerk erkannt. Das ist - soweit ich weiß - normal. Du musst die Bilder mit iPhoto oder Digitale Bilder von der Kamera auf die Festplatte laden. Oder du verwendest die Software von Canon. :)

ByE...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ich kenn die EOS 20D auch nicht, weis aber das Canon meist eine TWAIN-Schnittstelle implementiert, so dass (wie atl schon schrieb) nur mit iPhoto und Konsorten die Bilder geladen werden können. Volume-Funktion ist da nicht dabei... ;)

Salve,
Simon
 

Stefan

Gast
Vielen Dank,

ich dachte schon mein Mac hat ein Problem. Jetzt weiß ich Bescheid.
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Tag, habe die EOS350D und kann das nur bestätigen. Am einfachsten ist, einfach die Speicherkarte raus und nen Leser rein.
Das Canontool ist zwar ganz nett, aber wenn man die Bilder anders archiviert und bearbeitet viel zu komplex.

Greez
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich benutze nur digitale Bilder und net iPhoto, du kannst mit digitale Bilder nämlich gezielt Bilder raussuchen und dann importieren.

Gruß Schomo