1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kamera wird nicht als Laufwerk erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Stefan, 01.12.05.

  1. Stefan

    Stefan Gast

    Hallo,

    habe ein Problem und weiß nicht, ob ich den Mac umtauschen soll.
    Folgendes: Meine Eos 20d wird zwar von Iphoto erkannt, aber sie wird nicht auf dem Schreibtisch als Laufwerk angezeigt und aus Photoshop komme ich auch nicht an sie ran. Der Patch von Apple ist installiert. (G5 1,8 single). Desweiteren läuft das aktuelle Myst selbst in schlechter Auflösung sehr ruckelig. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Also ich kenne jetzt die EOS 20D nicht, aber meine Canon Digital IXUS v(2) wird auch nicht als Laufwerk erkannt. Das ist - soweit ich weiß - normal. Du musst die Bilder mit iPhoto oder Digitale Bilder von der Kamera auf die Festplatte laden. Oder du verwendest die Software von Canon. :)

    ByE...
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ich kenn die EOS 20D auch nicht, weis aber das Canon meist eine TWAIN-Schnittstelle implementiert, so dass (wie atl schon schrieb) nur mit iPhoto und Konsorten die Bilder geladen werden können. Volume-Funktion ist da nicht dabei... ;)

    Salve,
    Simon
     
  4. Stefan

    Stefan Gast

    Vielen Dank,

    ich dachte schon mein Mac hat ein Problem. Jetzt weiß ich Bescheid.
     
  5. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Tag, habe die EOS350D und kann das nur bestätigen. Am einfachsten ist, einfach die Speicherkarte raus und nen Leser rein.
    Das Canontool ist zwar ganz nett, aber wenn man die Bilder anders archiviert und bearbeitet viel zu komplex.

    Greez
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ich benutze nur digitale Bilder und net iPhoto, du kannst mit digitale Bilder nämlich gezielt Bilder raussuchen und dann importieren.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen