1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kalendersoftware

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von apfel, 24.01.06.

  1. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    hi,
    gibt es eigentlich eine alternative zu ical?
    ich habe 3 rechner die sich übers netzwerk oder inet gegeseitig abgleichen sollen.
    vielen dank
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Sunbird - der Standalone Mozilla Kalender kann das und setzt dabei auf das iCal-Format. Damit dürfte ein Rücksprung auf iCal (wenn es denn mal eine verbesserte Version geben sollte) am einfachsten möglich sein.

    Gruß Stefan
     
  3. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    okay vielen dank ist der kalender den gut is wichtig das die daten erhalten bleiben.
    kann man da tage schützen vorveränderung?
    danke
     
  4. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Die Frage ist, was du unter abgleichen verstehst !? Wenn du nur alle Kalender, deinen und die der anderen Rechner, sehen willst, dann bietet das ical von Hause aus an (Publish und Subscribe). Willst du zusaetzlich auch noch Aenderungen in den anderen Kalendern vornehmen, dann geht das leider mit iCal nicht. Oder willst du drei Kalender in einen einzigen ueberfuehren und diesen dann mit Aenderungen wieder als neuen Gesamtkalender verteilen ?
     
  5. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    ich habe 3 rechner und möchte die 3 kalender an denen ich mal arbeite immer gleich haben es geht um arbeitsstunden und termine.
    das heisst wenn ich an einem was ändere müssen di anderen sich übers netzwerk oder inet abgleichen .
    thx hoiffe das ist verständlich gewesen.
     
  6. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112

Diese Seite empfehlen