kalendersoftware

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
hi,
gibt es eigentlich eine alternative zu ical?
ich habe 3 rechner die sich übers netzwerk oder inet gegeseitig abgleichen sollen.
vielen dank
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Sunbird - der Standalone Mozilla Kalender kann das und setzt dabei auf das iCal-Format. Damit dürfte ein Rücksprung auf iCal (wenn es denn mal eine verbesserte Version geben sollte) am einfachsten möglich sein.

Gruß Stefan
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
okay vielen dank ist der kalender den gut is wichtig das die daten erhalten bleiben.
kann man da tage schützen vorveränderung?
danke
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Die Frage ist, was du unter abgleichen verstehst !? Wenn du nur alle Kalender, deinen und die der anderen Rechner, sehen willst, dann bietet das ical von Hause aus an (Publish und Subscribe). Willst du zusaetzlich auch noch Aenderungen in den anderen Kalendern vornehmen, dann geht das leider mit iCal nicht. Oder willst du drei Kalender in einen einzigen ueberfuehren und diesen dann mit Aenderungen wieder als neuen Gesamtkalender verteilen ?
 

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
ich habe 3 rechner und möchte die 3 kalender an denen ich mal arbeite immer gleich haben es geht um arbeitsstunden und termine.
das heisst wenn ich an einem was ändere müssen di anderen sich übers netzwerk oder inet abgleichen .
thx hoiffe das ist verständlich gewesen.