1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalenderdatei von zwei Rechnern aus bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von KayHH, 25.04.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich habe bei GMX im kostenlosen Mediacenter einen Kalender im ics-Format abgelegt. Jetzt würde ich diesen Kalender gern von zwei verschiedenen Rechnern aus bearbeiten können. Veröffentlichen von einem Rechner aus und Abonnieren auf einem zweiten klappt problemlos, aber man kann den abonnierten Kalender nicht bearbeiten. Hat jemand eine Idee was ich da tun könnte?

    Momentan hat jeder Computer seinen eigenen Kalender der im Mediacenter veröffentlicht wird und der jeweils andere wird abonniert. Diese Lösung ist aber nur suboptimal.


    Gruss KayHH
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Thunderbird - den Mozilla Kalender - nehmen. der kann was iCal schon lange können sollte.

    Gruß Stefan
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass du da iCal austricksen kannst;)
    Lad dir mal sicherheitshalber die ics-Dateien runter aber belasse die Kalenderdatei aufm Server.
    Lege dann von einem Rechner aus den Kalender des anderen "neu" an. Ich kann mich erinnern, dass iCal den Kalender aufm Server in Ruhe gelassen hat, den aber wie nen selbst erstellten behandelt hat, sprich du kannst den editieren. (evtl musst du dann den externen Kalender neu laden, dass die Termine sichtbar sind).
    Sollte das tatsächlich net funktionieren, kannst du auf "Sunbird" zugreifen, so heißt der Mozilla Kalender nämlich richtig;)
    Thunderbird ist die Emailapplikation, aber für die gibts inzwischen die Erweiterung "Lightning", die den selben Quellcode verwendet. Das sind aber alles noch alpha-Versionen (außer die Sunbird 0.2, aber die würde ich dir schon nicht mehr raten), wobei die aktuellen Builds sehr gut sind.
    Schreib mir bitte, obs gefunzt hat, weil ich des auch nimmer sicher weiß und derzeit keinen Apple hab:-c
    Aber das MacBook kommt!!!! :cool:
     

Diese Seite empfehlen