• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender bei .Mac

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Hallo,

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit seine(n) Kalender online anzusehen und Termine einzutragen wenn man den NICHT publiziert (also für jederman zugänglich macht) sondern "nur" mit .MAC synronisiert? Das wäre ja echt schlecht.

Meine Adressdaten aus dem Adressbook sehe ich online, die Kalender aber nicht. Und ja, der Kalender ist beim .MAC - iSync angekreuzt :)

Gruss,
luxlicht
 

stephan14774

Erdapfel
Registriert
20.05.06
Beiträge
1
jepp. das würde mich auch interessieren. ich stehe derzeit vor dem gleichen problem...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Abwarten bis Leopard, da wird CalDAV eingeführt, womit das gehen soll.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Du kannst doch deine(n) Kalender veröffentlichen, gar kein Problem.
Man muss da unterscheiden zwischen

A - Synchronisation
Dein Kalender wird auf deine iDisk geladen und tut nichts weiter, als dort dumm rum zu liegen. Keine Internet-Anbindung oder besser gesagt aufbereitung. Keine Funktion diesen zu abbonnieren, außer mit einem zweiten Mac, der auf den selben .mac Account zugreift.

B - Veröffentlichen
Dein Kalender wird veröffentlicht und kann von anderen Computerusern abbonniert werden, entweder direkt in ihr iCal rein oder sogar im Browser, wenn du Ihnen die URL mitteilst. Dazu einfach auf einen Kalender (oder eine Kalendergruppe) rechtsklick und dann veröffentlichen. Anschließend kriegst du die Optionen, per E-Mail jmd. bescheid zu sagen oder dir die URL anzugucken.

edit:
Ok, beim nochmaligen Durchlesen fällt mir auf, dass dein Problem ein anderes zu sein scheint.
Nichts für ungut :)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ok, 2. Idee:
Einer von diesen beiden Dienstan bietet an, eine iCal Datei über WebDAV einzubinden. Leider hab ich die Links nicht mehr, aber eine schnelle Suche (muss nicht unbedingt Google sein ;) hilf da weiter)
HipCal
CalendarHub

Da ich aber nicht gewillt war, mein WebDAV Passwort rauszugeben, kam dieser Dienst für mich nicht in Frage, abere mögen das anders sehen.