1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelmodem über USB anschließen???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Funkyscary, 27.08.06.

  1. Funkyscary

    Funkyscary Gast

    Hallo, ich habe mir einen Mac Mini gekauft und ich habe Probleme das Kabelmodem über USB anzuschließen...
    Wenn ich das Modem anschließe funktioniert es sofort und ich kann ins Internet, aber nach einigen Minuten sagt er nur noch; Keine Verbindung zum Internet....
    Wenn das Internet läuft, sagt er bei der Netwerkverbindun das Ethernet (en2) aktiv ist, wenn die Verbindung dann nach ein paar Minuten von alleine unterbrochen wird, zeigt er an Ethernet (en3) ist aktiv und kann keine Verbindung ins Internet?????
    Wenn ich das Modem rausziehe und wieder reinstecke habe ich für eine Minute verbindung über Ethernet (en2)
    Kann mir jemand Helfen???????????????????????
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hallo!
    Ich habe auch seit kurzem ein Kabelmodem, habe es aber über Ethernet angeschlossen. Funktioniert prima.
    Mehr kann ich dir leider erst mal nicht dazu sagen.

    P.S.: Ist das integrierte Modem vom Mini noch aktiviert?
     
    #2 Macdeburger, 27.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.06

Diese Seite empfehlen