• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelfernbedienung für iPod Classic

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich suche nach einer Fernbedienung für meinen iPod. Gibt es eine brauchbare alternative zu der Radio Remote von Apple? Mit 50€, finde ich, hat sie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältniss. Bei ebay findet man nur billigen Ramsch der vermutlich nicht mal das Porto wert ist.

Kann jemand noch etwas anderes empfehlen? Ich würde gerne so 30 € ausgeben.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kann Dir leider keine Alternative empfehlen, sondern Dich nur darin bestärken, die Remote von Apple nicht zu kaufen.

Beim Stecker der Remote hast Du in kürzester Zeit einen Wackelkontakt.
(Ich hatte schon eine zweite, bei der ein Wackelkontakt auch nach sehr sorgsamer Benutzung nach kurzer Zeit eingetreten ist)

Ausserdem lässt der Empfang des Radios sehr zu wünschen übrig.
(Ich habe mir die Fernbedienung zwar vordergründig wegen dieser und nicht wegen des Radios gekauft, aber wer wert darauf legt, wird enttäuscht sein)

Wirst Du aber mit einer Alternative fündig, lass es bitte auch mich wissen. (Dasselbe umgekehrt ;))

Liebe Grüße
Daniel
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
wenn du eine fernbedienung für unterwegs willst habe ich eine für dich für den dockanschluss unten...
 

Anhänge

  • Foto 22.jpg
    Foto 22.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 337

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Diese Remote ist mit dem Classic nicht Kompatibel. Außerdem finde ich das mit dem zweiten Kabel zum Kopfhörer eher seltsam.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Oh, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das gegenteil :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja die habe ich auch gesehen heute bei gravis. Vom technischen Standpunkt her gesehen schon ein cooles Teil. Aber leider nicht das was ich suche. Liegt übrigens bei 80 €.
 

MacPerforma5200

Golden Delicious
Registriert
29.04.08
Beiträge
9
Hallo,
ich nutze mal diesen Faden für eine Frage zur Kabelfernbedienung für den ipod classic (in dem Fall 3G)
Das Kabel, das in das Bedienungsteil geht, wackelt. Es kommt ab und an zu kurzen Aussetzern bei der Wiedergabe.
Ist das Teil irgendwie öffnenbar, damit man das evtl. selbst beheben kann? Hat sowas schon mal irgendwer gemacht?

Das Teil hat übrigens die Model-No. A1018

Danke für Hinweise.

PICT0001.jpg