• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabel vom Netzteil angefressen

  • Ersteller socke_voll_popk
  • Erstellt am

socke_voll_popk

Gast
hallo, die verfluchten kaninchen meiner freundin haben das kabel, das vom netzteil zummac verläuft, angeknabbert. sie hat son ganz neues macbook.das netzteil hat 60 watt
kann man dieses kabel irgendwie austauschen? das andere kabel, das von der steckdose zum netzteil geht, kann man ja einfach ausbauen.
das kabel, das angefressen wurde, ist irgendwie fest? da sind so zwei klappen, die man aufmachen kann. keine ahnung wofür die da sind...
kann uns da irgend jemand helfen?
das kabel scheint durch zu sein. jedenfalls gibts kein grünes licht mehr, wenn mand as kabel anschließt...
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
man man man
du kannst ja nicht einfach ein angenagtes kabel mal kurz anschließen?!

aber ok zu spät

gleich versicherungsvertreter anrufen (uns hat mal die katze in den offenen pc gemacht der war dann hin hat aber versicherung übernommen) mit dem reden
über apple kannst du ein neues kaufen

falls das nicht funktioniert über die versicherung würd ich persönlich einfach die kabel neu verlöten
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Ich denke nicht, dass man dieses Kabel austauschen kann. Die beiden Klappen sind zum Aufrollen des Kabels da. So wie das klingt, und wenn ich dich richtig verstehe, braucht deine Freundin wohl ein neues Ladeteil...
 

Falk

Idared
Registriert
26.05.06
Beiträge
29
wenns mit der Versicherung nix wird,geh in Baumarkt, kauf dir ne Lüsterklemme.
Kabel durchschneiden an der angenagten stelle, Abisolieren bis man es in die Klemme stecken kann und festdrehen. (ich denke das sind 2 bis 4 adern, also noch machbar)
Auf Wunsch das ganze noch mit Schrumpfschlauch überziehen für stabilität.

Alternativ wäre zusammenlöten und schrumpfschlauch, drüber, wenn du löten kannst.
Zum Abisolieren am besten nen scharfes Taschenmesser nehmen und vorher an ner dünnen Litze üben ;)
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
ppf einfach die angenagte stelle rausschneiden und wie boxenkabel wieder zussammenführen. sind nur 2 adern. danach gut isolieren und gut is
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Falsch formuliert. Das arme Karnickel hat das verfluchte Kabel angeknabbert. Das hätte einen Stromschlag kriegen können wegen dem verfluchten Kabel.
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Dann wäre das Karnickel schon vorgebraten gewesen oder wie ;)

Nee nee, Kaninchen kriegen da keinen Stromschlag. Kabel waren die Leibspeise eines solchen possierlichen Tierchens von uns. Sogar Stromversorgung des Brenners für die Heizung stand auf der Karte. Hat wohl alles gut geschmeckt. Und das Vieh ist uralt geworden.

Mhhhh, vielleicht lags auch an den regelmäßigen Stromschlägen. Vielleicht bringen die die Pumpe wieder auf Trab.

Aber zurück zum wesentlichen. Kabel erst mal selbst reparieren. Ewig hält der Akku nich

Gruß

Patrick
 

KayHH

Gast
Ich brauch' also nur eine normale Heißluftpistole? KayHH
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
So ist es. Die Teile sind Klasse. Ich habe damit unzählige vom Marder zerstörte Kfz-Kabelbäume repariert und eigene Autoradio-Adapter gebastelt.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Dinger sind echt toll, muss ich mir demnächst organisieren.


Danke für den Tip!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
aber ist das denn auf längere sicht zu empfehlen?
also wenn mir das passiert wäre hätt ich mir einfach ein neues lade gerät geholt...ist zwar ärgerlich aber dafür sicher...
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Sicher ist das reparieren eigentlich auch. (vielleicht nicht grad mit etwas isoband und Kaugummi ;) ) Vielleicht nicht mehr so doll auf Zug belastbar. Aber vor allem ist es günstiger, was bei mir auch das schlagende Argument wäre.