1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

k750i Synchronisationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von nikolaust, 17.09.05.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Guten Abend zusammen,

    habe seit gestern Abend mein neues SE K750i (gebrandet von A1 / =Vodafone in Österreich).

    Leider habe ich Probleme bei der Sync mit iCal, und zwar

    1.) ändert er bei manchen Terminen die Uhrzeit um eine Stunde bzw verschiebt den Termin um diese Zeit
    2.) aus dem Adressbuch eingetragene Geburtstage (=ganztätige Ereignisse) werden für den eingegebenen sowie den nächsten Tag (!!?????!!!) übernommen *kopfschüttel*
    3.) Fotos, die ich vom PB ans Handy sende kann ich NIRGENDS finden...

    Weiß hier jemand Rat bzw hatte jemande die selben Probleme und eine Lösung gefunden??

    Wär' toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    Gruß aus Wien, Nikolaus
     
  2. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Hab noch was festgestellt:

    Und zwar werden Ganztagesereignisse (zb vom 2. bis zum 4.Oktober) übernommen, jedoch endet der Termin am 4.10 um 23:59, und somit wird er am 4.Oktober nicht als Termin angezeigt ?!?

    Wer sich da noch auskennen soll?? :mad:

    Langsam werd' ich noch verrückt...

    Weiß hier keiner Rat?

    Verzweifelte Grüße aus Wien, Nikolaus
     
  3. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    hallo hatte teilweise die gleichen sorgen!
    also das stundenproblem habe glaub ich mit der sommerzeit in griff bekommen!
    Optionen -> Zeit + Datum -> Sommerzeit -> Sommerzeit
    und ebenfalls die richtige Zeitzone wählen!

    Das sollte auch das Problem bei den Ganztagesterminen lösen!

    Bei Geburtstagen war aber immer noch alles verkehrt, aber das stimmte in ical auch nicht. im adressbuch Dienstag und ical übernahm das bei den automatischen Geburtstagen immer auf Montag :-?

    Ich musste dann im Adressbuch nochmal alle Einträge durchgehen und überall z.b. den Monatsnamen nochmal durch die Zahl ersetzten...
    wurde zwar gleich wieder in den Namen umgewandelt, aber beim schließen des Bearbeiten-Fensters wurd es in ical auf den richtigen Tag verschoben...
    naja bei fast allen!?

    ein Geburtstag geht im K750i über 2 Tage obwohl ich schon alles versucht habe und in ical richtig aus dem Adressbuch übernommen...

    Ach ja am besten erstmal am Handy den Kalender komplett löschen und dann neu syncen wenn du die Sommerzeit richtig eingestellt hast
    Organizer -> Kalender -> Mehr -> Erweitert -> Alle löschen -> Alle

    Hoffe es klappt irgendwie ;)

    Gruß chekov
     
  4. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ chekov

    DANKE für den Tip, werd' das mal versuchen!
     
  5. schnubbi

    schnubbi Gast

    weißt du schon obs funktionier? ich will nämlich auch bald ein neues handy und das 750i gehört zur auswahl
     
  6. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ schnubbi

    Hat sich nichts verändert :((
     
  7. Marble_spulzeer

    Marble_spulzeer Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    44
    Also die Stundenproblematik habe ich mit dem Tipp von chekov hinbekommen, wobei ich auf Standartzeit umgestellt habe.

    Geburtstage habe ich keine in iCal... ob das geht, keine Ahnung...
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    *wühl*

    Hatte grade das selbe Problem und habe nun alles fein umgestellt. Also GMT+2 und Sommerzeit - nun stimmen die Zeiten der Termine wieder!

    Was meint "Auto-Zeitzone"? Die einfache Umstellung von Sommer- auf Winterzeit, oder was anderes?
     
  9. nossi

    nossi Stechapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    162
    Mal ne Frage...

    Könnt Ihr euer K750i auch via. Bluetooth Verbindung synchronisieren?
    Bei mir klappts nur via usb-kabel :(

    Grüsse, nossi
     
  10. Marble_spulzeer

    Marble_spulzeer Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    44
    Hab es nur per Blutooth gesynct (autsch was ein Wort)
     

Diese Seite empfehlen