• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

k750i Synchronisationsprobleme

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Guten Abend zusammen,

habe seit gestern Abend mein neues SE K750i (gebrandet von A1 / =Vodafone in Österreich).

Leider habe ich Probleme bei der Sync mit iCal, und zwar

1.) ändert er bei manchen Terminen die Uhrzeit um eine Stunde bzw verschiebt den Termin um diese Zeit
2.) aus dem Adressbuch eingetragene Geburtstage (=ganztätige Ereignisse) werden für den eingegebenen sowie den nächsten Tag (!!?????!!!) übernommen *kopfschüttel*
3.) Fotos, die ich vom PB ans Handy sende kann ich NIRGENDS finden...

Weiß hier jemand Rat bzw hatte jemande die selben Probleme und eine Lösung gefunden??

Wär' toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruß aus Wien, Nikolaus
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hab noch was festgestellt:

Und zwar werden Ganztagesereignisse (zb vom 2. bis zum 4.Oktober) übernommen, jedoch endet der Termin am 4.10 um 23:59, und somit wird er am 4.Oktober nicht als Termin angezeigt ?!?

Wer sich da noch auskennen soll?? :mad:

Langsam werd' ich noch verrückt...

Weiß hier keiner Rat?

Verzweifelte Grüße aus Wien, Nikolaus
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
hallo hatte teilweise die gleichen sorgen!
also das stundenproblem habe glaub ich mit der sommerzeit in griff bekommen!
Optionen -> Zeit + Datum -> Sommerzeit -> Sommerzeit
und ebenfalls die richtige Zeitzone wählen!

Das sollte auch das Problem bei den Ganztagesterminen lösen!

Bei Geburtstagen war aber immer noch alles verkehrt, aber das stimmte in ical auch nicht. im adressbuch Dienstag und ical übernahm das bei den automatischen Geburtstagen immer auf Montag :-?

Ich musste dann im Adressbuch nochmal alle Einträge durchgehen und überall z.b. den Monatsnamen nochmal durch die Zahl ersetzten...
wurde zwar gleich wieder in den Namen umgewandelt, aber beim schließen des Bearbeiten-Fensters wurd es in ical auf den richtigen Tag verschoben...
naja bei fast allen!?

ein Geburtstag geht im K750i über 2 Tage obwohl ich schon alles versucht habe und in ical richtig aus dem Adressbuch übernommen...

Ach ja am besten erstmal am Handy den Kalender komplett löschen und dann neu syncen wenn du die Sommerzeit richtig eingestellt hast
Organizer -> Kalender -> Mehr -> Erweitert -> Alle löschen -> Alle

Hoffe es klappt irgendwie ;)

Gruß chekov
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ chekov

DANKE für den Tip, werd' das mal versuchen!
 

schnubbi

Gast
weißt du schon obs funktionier? ich will nämlich auch bald ein neues handy und das 750i gehört zur auswahl
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ schnubbi

Hat sich nichts verändert :((
 

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Also die Stundenproblematik habe ich mit dem Tipp von chekov hinbekommen, wobei ich auf Standartzeit umgestellt habe.

Geburtstage habe ich keine in iCal... ob das geht, keine Ahnung...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
*wühl*

Hatte grade das selbe Problem und habe nun alles fein umgestellt. Also GMT+2 und Sommerzeit - nun stimmen die Zeiten der Termine wieder!

Was meint "Auto-Zeitzone"? Die einfache Umstellung von Sommer- auf Winterzeit, oder was anderes?
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Mal ne Frage...

Könnt Ihr euer K750i auch via. Bluetooth Verbindung synchronisieren?
Bei mir klappts nur via usb-kabel :(

Grüsse, nossi