1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(K)ubuntu-Treiber

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von WoW on Mac, 21.06.07.

  1. WoW on Mac

    WoW on Mac Gast

    Hi ich habe vor ein paar Tagen Kubuntu 7.04 auf meinem Macbook installiert und suche jetzt noch einnen Treiber für:
    -Die Tastatur, der auch die Auswurftaste unterstützt
    -Die Airport-Karte
    Weiß da irgendwer was?
     
  2. MacPirat

    MacPirat Idared

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    24
    Da wird es keinen Treiber geben. Schreibe selbst einen oder passe einen anderen Treiber an.

    Das Problem mit der Airportkarte ist glaube ich schon gelöst. Google ist Dein Freund.
     
  3. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Beachte bitte MacPirat nicht ;)

    Natürlich gibt es Treiber *g*
    Wenn du ein Core2Duo hast:
    (wichtig nur bei Core2Duo), bei den älteren läuft Wlan so!

    Code:
    sudo aptitude install build-essential
    wget http://snapshots.madwifi.org/madwifi-hal-0.9.30.13-current.tar.gz
    tar -zxvf madwifi<tab>
    cd madwifi<tab>
    make
    sudo make install   (answer 'r' when asked)
    Dann sollte es laufen, wenn nicht, probier damit rum:
    Quelle: http://madwifi.org/wiki/UserDocs/FirstTimeHowTo & https://help.ubuntu.com/community/MacBook

    Auswurf-Taste funktioniert bei mir ohne Einrichtung, wenn nicht dann:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Apple_MacBook

    Für alle anderen Einrichtungssachen empfehle ich dir mein Tutorial:

    http://www.apfeltalk.de/forum/how-triple-boot-t86041.html
     

Diese Seite empfehlen