1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Junkmatcher

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von arris, 03.12.06.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi,

    ich habe mir mal JunkMatcher installiert. Alles verlief ohne (zumindest wie ich meine) Probleme. Wie ich das begriffen habe, sollte JM mir die Junkmails in den Werbung-Ordner legen und rot hinterlegen. Stattdessen werden die Junkmails gar nicht geladen bzw. wandern in den Mail-Papierkorb.

    Hat jemand soviel Ahnung, dass mir das alles erklärt werden kann?

    Gruß
    /arris
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    schlingel hat mich hier nochmal auf junkmatcher aufmerksam gemacht

    sehr umfangreich zu konfigurieren auf den ersten blick, doch dass soll mich nicht abschrecken. vielmehr bekomme auch ich auf meinem iMac 24" junkmatcher nicht ans laufen

    standadmässig installiert, also in apps geschoben, aufgerufen, setup durchgegangen default einstellungen alle übernommen, dann wurden die regeln in mail angelegt und auch das plugin wurde installiert.

    an den regeln in mail habe ich nichts verändert und in den preferences auch nicht. ich habe in mail sowohl den eigenen junkfilter aktiv gelassen als auch die drei rules des junkmatcher in der reihenfolge wie beim install beibehalten.

    spam wird ordentlich im folder Werbung (die systemeigene gelbe tüte) abgelegt und auch als spam gekennzeichnet, weiters landet dort spam der nicht als solcher gekennzeichnet ist aber rot unterlegt, sprich der vom junkmatcher.

    nun kommts:
    allerdings fehlt mir z.b. die option Open in Junkmatcher und die beiden trains :(
    [​IMG]

    auch komme ich mit dem Log fenster des Junkmatcher nicht klar, dass ist bei mir immer leer :( wie soll ich dann im Junkmatcher reclassifien?

    scheint als ob da noch was im argen ist.

    mail habe ich lediglich mit 2 bundles versehen, letterbox für spaltenansicht und mailfollowup

    any ideas and help highly appreciated ;)

    thx dahui
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hab jetzt alles nochmal laut doku deinstalliert und wieder installiert (junkmatcher) same same kein unterschied is kann mails nicht per dropdown option als ham marken und auch im JUnkmatcher selbst sehe ich keine mails :(
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    alles retour sorry, entwarnung.

    junkmatcher läuft nicht auf intels :(

    schade eigentlich unter windows nutzte ich immer k9 von keir.net und junkmatcher scheint mir das perfekte pendant
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Auf meinem MBP lief er aber anstandslos...

    Nachdem ich Serverseitig filtere nutze ich Junkmatcher nicht mehr.
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    komisch, weil auf OS X 4.8 intel läufts leider nicht :( und auch in den news der website steht dies beschrieben (nicht direkt zu finden, daher auch erst meine arie ;)
     
  7. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Du hast sicher den Screencast bei DigitalUpgrade gesehen oder? Das wurde auf meinem MBP mit 10.4.8 aufgenommen.
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sorry für die verspätete meldung, ist irgendwie untergegangen bei mir

    alsooooo ... ich habe heute nochmal installiert ud wieder same same, alle läuft paletti aber ich bekomme keine daten in's junkmatcher Log um zu reclassiffien

    und das es mit intels nicht korrekt läuft habe ich der website selbst entnommen
    http://junkmatcher.sourceforge.net/News/index.html

    nach wie vor würde ich es gerne an's laufen bringen, wenn also jemand noch einen hinweis hat ;)

    thx dahui
     

Diese Seite empfehlen