1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Junk-Filter bei Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von img, 23.08.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    benutze derzeit Thunderbird (bin ich aus windowszeiten gewohnt)
    bin eigentlich auch sehr zufrieden, jedoch ist mail besser ins system integriert (spotlight etc)
    Finde den Junk-Filer von TB wirklich sehr gut, ist der von Mail denn gleich gut?

    Und kann ich in Mail genauso wie in TB meine unterschiedlichen Mailadressen in unterschiedliche Ordner leiten lassen?


    grüße Jan
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Probier es aus. Der Apple-Filter lernt selbst, das kann man sicher nicht so einfach mit einem anderen Filter vergleichen. Weiterleitungen etc. sind über Regeln kein Problem. Gruss KayHH
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    also ich nehm sowohl tb als auch mail. beide filter sind gut. training vorausgesetzt.
     
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    2 Mailprogramme? wo liegt denn da der sinn?
     
  5. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    immer beim anwender! wenn jemand seine mails gerne trennt, soll er es tun. der jenige wird wissen warum.

    zum thema:
    den junkfilter in mail, so finde ich, ist unterste schublade. die scans erscheinen oberflächlich und arbeiten nicht wirksam genug. ich weiß wovon ich rede, da ich aus beruflichen gründen 17 accounts abrufe. da kommt eine menge spam rein. mail erkennt diesen (trotz lernmodus) schlicht und einfach nicht. ich wünscht mir eine lösung wie den spamihilator aus der windows welt.
    man kann den filter auch durch regeln erziehen (dann ist mail aber nicht mehr im lernmodus) <- versteh das einer wer will. nur kommt mail nicht mehr hinterher, wenn "zu viele" regeln hinterlegt werden. diese werden dann einfach ignoriert.
    ich habe es teilweise bereut mail genommen zu haben (was junk angeht) finde aber auch die einbindung in das systrem genial. hoffentlich kommt hier bald eine vernüftige lösung.
     
  6. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Kenne sowohl TB als auch Mail, bei Letzterem bin ich auch geblieben. Den Junk-Filter aus Mail kannst du allerdings auch nach Monaten Training in der Pfeife rauchen. Wenns dir wichig ist bleib bei TB.
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich verwende Spamsieve ($25) als Plug-in für Mail, da mir die eingebauten Filter nicht als sehr gut erschienen. Spamsieve hat bei mir auch eine Weile zum Lernen gebraucht, filtert inzwischen aber sehr zuverlässig.

    Gruss
    Andreas
     
    abstarter gefällt das.
  8. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    und jetzt stell dir vor. die qualli und sicherheit von spamsieve + regelmäßige updates, black- & withelisten = spamihilator <- und kostenlos. schade das solche projekte leider immer homogen sind
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das ist ein Windows Filter - was soll uns das nützen ???

    Gruss
    Andreas
     
  11. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    und weiter oben
    wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe lediglich einen wunsch geäußert, ich denke das darf man und nicht zu diesem programm geraten...
     
  12. AngOr

    AngOr Gast

    Versuche mal Spamsieve, wie schon geschrieben. Das Plugin ist 30Tage zum testen, und ich finde es macht seinen Job recht gut.
    Und schalte den eingebauten Spamfilter in Mail schon mal aus, wozu man sowas schlechtes eingebaut hat, ..

    AngOr
     
  13. wescom

    wescom Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    377
    ich werde mich auch wohl für spamsieve entscheiden... hab es schon mal bei einem freund gesehen und bin vom resultat sehr angetan...
     

Diese Seite empfehlen