• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Junk-Filter bei Mail?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

benutze derzeit Thunderbird (bin ich aus windowszeiten gewohnt)
bin eigentlich auch sehr zufrieden, jedoch ist mail besser ins system integriert (spotlight etc)
Finde den Junk-Filer von TB wirklich sehr gut, ist der von Mail denn gleich gut?

Und kann ich in Mail genauso wie in TB meine unterschiedlichen Mailadressen in unterschiedliche Ordner leiten lassen?


grüße Jan
 

KayHH

Gast
Probier es aus. Der Apple-Filter lernt selbst, das kann man sicher nicht so einfach mit einem anderen Filter vergleichen. Weiterleitungen etc. sind über Regeln kein Problem. Gruss KayHH
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
also ich nehm sowohl tb als auch mail. beide filter sind gut. training vorausgesetzt.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
2 Mailprogramme? wo liegt denn da der sinn?
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
2 Mailprogramme? wo liegt denn da der sinn?

immer beim anwender! wenn jemand seine mails gerne trennt, soll er es tun. der jenige wird wissen warum.

zum thema:
den junkfilter in mail, so finde ich, ist unterste schublade. die scans erscheinen oberflächlich und arbeiten nicht wirksam genug. ich weiß wovon ich rede, da ich aus beruflichen gründen 17 accounts abrufe. da kommt eine menge spam rein. mail erkennt diesen (trotz lernmodus) schlicht und einfach nicht. ich wünscht mir eine lösung wie den spamihilator aus der windows welt.
man kann den filter auch durch regeln erziehen (dann ist mail aber nicht mehr im lernmodus) <- versteh das einer wer will. nur kommt mail nicht mehr hinterher, wenn "zu viele" regeln hinterlegt werden. diese werden dann einfach ignoriert.
ich habe es teilweise bereut mail genommen zu haben (was junk angeht) finde aber auch die einbindung in das systrem genial. hoffentlich kommt hier bald eine vernüftige lösung.
 

HorstSGE

Gast
Kenne sowohl TB als auch Mail, bei Letzterem bin ich auch geblieben. Den Junk-Filter aus Mail kannst du allerdings auch nach Monaten Training in der Pfeife rauchen. Wenns dir wichig ist bleib bei TB.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich verwende Spamsieve ($25) als Plug-in für Mail, da mir die eingebauten Filter nicht als sehr gut erschienen. Spamsieve hat bei mir auch eine Weile zum Lernen gebraucht, filtert inzwischen aber sehr zuverlässig.

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
und jetzt stell dir vor. die qualli und sicherheit von spamsieve + regelmäßige updates, black- & withelisten = spamihilator <- und kostenlos. schade das solche projekte leider immer homogen sind
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
und jetzt stell dir vor. die qualli und sicherheit von spamsieve + regelmäßige updates, black- & withelisten = spamihilator <- und kostenlos. schade das solche projekte leider immer homogen sind
Hallo,

das ist ein Windows Filter - was soll uns das nützen ???

Gruss
Andreas
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
schade das solche projekte leider immer homogen sind
und weiter oben
ich wünscht mir eine lösung wie den spamihilator aus der windows welt.
wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe lediglich einen wunsch geäußert, ich denke das darf man und nicht zu diesem programm geraten...
 

AngOr

Gast
Versuche mal Spamsieve, wie schon geschrieben. Das Plugin ist 30Tage zum testen, und ich finde es macht seinen Job recht gut.
Und schalte den eingebauten Spamfilter in Mail schon mal aus, wozu man sowas schlechtes eingebaut hat, ..

AngOr
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ich werde mich auch wohl für spamsieve entscheiden... hab es schon mal bei einem freund gesehen und bin vom resultat sehr angetan...