• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jUnit unter Mac os X installieren?!

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Wie installiere ich das jUnit Paket für Java? Habe schon gegoogelt, leider ohne Erfolg!
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo,

einfach das JUnit Paket (junit.jar) als Lib einbinden.

ciao
Felix
 

Mitglied 7643

Gast
Danke, hat sich erledigt. Unter Eclipse kann man das ganz einfach einbinden, indem man eine neue jUnit Klasse erzeugt...
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Ich frage das hier einfach nochmals wie geht das auch ohne Eclipse also wie oben genannt das junit paket in die Lib einbinden ?
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Hmm, ist doch eine reine Java Frage. Du must das jar im Classpath haben, entweder via Umgebungsvariable, oder in der IDE konfiguriert, oder aber knallhart nach jre/lib/ext kopiert.
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Also kann ich das einfach da in das verzeichnis kopieren und kann dann über Terminal die Tests durchführen ?
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
hmm also ich habe jetzt doch in den classpath eingebunden mit $echo CLASSPATH krieg ich auch angezeigt das er drin ist nur wenn ich jetzt
java junit.framework.swingui.TestRunner

eingebe krieg ich immer ne main Exception woran liegt das =
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Zeig doch mal den Stacktrace deiner Exception.
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
die eingabe sieht so aus:
java junit.framework.swingui.BruchTest
(BruchTest.java) ist die datei die ich testen will;
die Fehlermeldung so

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: junit/framework/swingui/BruchTest
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Ist "." im CLASSPATH enthalten?
Ist BruchTest tatsächlich im Package junit.framework.swingui?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Da hat die exe wohl die gleiche Aufgabe wie ich ;) fh gummersbach? :D

aber mich würde auch interessieren, wie ich junit nur für den terminal einbinden kann. das ist mir hier nicht ganz bewusst geworden.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
java -cp /pfad/zu/junit.jar:/pfad/zu/deinen/klassen org.junit.runner.JUnitCore deinPackageName.DeineTestKlasseOhneEndung