1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jUnit unter Mac os X installieren?!

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von cellardoor, 08.11.05.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Wie installiere ich das jUnit Paket für Java? Habe schon gegoogelt, leider ohne Erfolg!
     
  2. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    einfach das JUnit Paket (junit.jar) als Lib einbinden.

    ciao
    Felix
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Sorry, aber wie geht das?
     
  4. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Danke, hat sich erledigt. Unter Eclipse kann man das ganz einfach einbinden, indem man eine neue jUnit Klasse erzeugt...
     
  5. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    Ich frage das hier einfach nochmals wie geht das auch ohne Eclipse also wie oben genannt das junit paket in die Lib einbinden ?
     
  6. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Hmm, ist doch eine reine Java Frage. Du must das jar im Classpath haben, entweder via Umgebungsvariable, oder in der IDE konfiguriert, oder aber knallhart nach jre/lib/ext kopiert.
     
  7. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    Also kann ich das einfach da in das verzeichnis kopieren und kann dann über Terminal die Tests durchführen ?
     
  8. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    java -cp /pfad/zu/junit.jar MeineTestSuite
     
    MacMark gefällt das.
  9. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    hmm also ich habe jetzt doch in den classpath eingebunden mit $echo CLASSPATH krieg ich auch angezeigt das er drin ist nur wenn ich jetzt
    java junit.framework.swingui.TestRunner

    eingebe krieg ich immer ne main Exception woran liegt das =
     
  10. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Zeig doch mal den Stacktrace deiner Exception.
     
  11. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    die eingabe sieht so aus:
    java junit.framework.swingui.BruchTest
    (BruchTest.java) ist die datei die ich testen will;
    die Fehlermeldung so

    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: junit/framework/swingui/BruchTest
     
  12. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Ist "." im CLASSPATH enthalten?
    Ist BruchTest tatsächlich im Package junit.framework.swingui?
     
  13. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Da hat die exe wohl die gleiche Aufgabe wie ich ;) fh gummersbach? :D

    aber mich würde auch interessieren, wie ich junit nur für den terminal einbinden kann. das ist mir hier nicht ganz bewusst geworden.
     
  14. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    java -cp /pfad/zu/junit.jar:/pfad/zu/deinen/klassen org.junit.runner.JUnitCore deinPackageName.DeineTestKlasseOhneEndung
     
  15. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    meinDanke ;)
     

Diese Seite empfehlen