• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jürgen "Kloppo" Klopp for Bundestrainer

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Da es immer mehr danach aussieht, für mich jedenfalls, dass Klinsmann nicht weitermachen wird, wünsche ich mir Kloppo als Nachfolger. Seine super geile Art, die Tatsache, dass er echt ein mega Sympath ist und auch fachlich gut was aufm Schirm hat, wäre er der Mann für die Funktion. Kloppo ist mein erster Tipp, wenn Klinsi abhauen sollte.

Was für Vorschläge habt ihr denn so?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
daveinitiv schrieb:
Da es immer mehr danach aussieht, für mich jedenfalls, dass Klinsmann nicht weitermachen wird, wünsche ich mir Kloppo als Nachfolger. Seine super geile Art, die Tatsache, dass er echt ein mega Sympath ist und auch fachlich gut was aufm Schirm hat, wäre er der Mann für die Funktion. Kloppo ist mein erster Tipp, wenn Klinsi abhauen sollte.

Was für Vorschläge habt ihr denn so?
Japp, da stimme ich dir zu! Klopp ist einer, dem ich zutraue die neue "Philosophie" weiter zu tragen. Ich befürchte nur, dass jemand wie Klopp relativ schwer vermittelbar ist.

Interessant finde ich auch den Ansatz, dass man Klinsmann die Suche nach einem Nachfolger in Teilen übergibt - denn nur er ist es, der einschätzen kann, wer sein System so weiterführen kann und vielleicht auch noch eine ähnliche positive Sturheit besitzt.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich weiss nicht, klinsmann hat das doch alles voll überwältigt.
die ganzen menschen, diese tolle wm, das gefühl was bewegt zu haben, das muss ihn doch unheimlich beeindruckt haben.
hinzu kommt noch, dass die manschaft 100% hinter ihm und seine art steht und sein bleiben fordert.

kann man da aufhören?
würde man sich nicht auf ewig was wäre wenn fragen?

der jung braucht ein paar tage um alles sacken zu lassen und dann geht der wieder an die arbeit.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
daveinitiv schrieb:
Da es immer mehr danach aussieht, für mich jedenfalls, dass Klinsmann nicht weitermachen wird, wünsche ich mir Kloppo als Nachfolger. Seine super geile Art, die Tatsache, dass er echt ein mega Sympath ist und auch fachlich gut was aufm Schirm hat, wäre er der Mann für die Funktion. Kloppo ist mein erster Tipp, wenn Klinsi abhauen sollte.

Was für Vorschläge habt ihr denn so?

Na. da hat aber einer heute Waldis WM Club gesehen....

gruß
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ikenny83uk schrieb:
Na. da hat aber einer heute Waldis WM Club gesehen....
Kann sein, dass einer den geschaut hat. Falls du mich damit meinst, muss ich dich enttäuschen.
Trotzdem vielen Dank für den qualifizierten Beitrag.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
daveinitiv schrieb:
Da es immer mehr danach aussieht, für mich jedenfalls, dass Klinsmann nicht weitermachen wird, wünsche ich mir Kloppo als Nachfolger. Seine super geile Art, die Tatsache, dass er echt ein mega Sympath ist und auch fachlich gut was aufm Schirm hat, wäre er der Mann für die Funktion. Kloppo ist mein erster Tipp, wenn Klinsi abhauen sollte.

Was für Vorschläge habt ihr denn so?
Hi Dave,
da stimme ich Dir voll und ganz zu. Vor der WM kannte ich diesen Menschen noch gar nicht. Er ist wirklich megasympathisch, scheint was vom Fußball zu verstehen (soweit ich das als Fußball-Nixblicker beurteilen kann). Ich habe mich immer sehr auf seine Moderation gefreut. Dagegen fand ich das im Ersten, mit Delling und Netzer, nur noch peinlich. Das war nur beim ersten Anschauen lustig, danach nicht mehr.
Wie gesagt, fachlich kann ich das nicht beurteilen, aber von der "menschlichen" Seite bin ich sehr von Kloppo begeistert.
Deswegen auch von mir: Kloppo for the Bundestrainer

/edit: noch als Ergänzung:
wer mal ins Gästebuch von Kloppos Homepage schaut wird feststellen, daß es vielen so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

netter Typ, ja - ich würde den aber eher zum Pressesprecher machen als zum Trainer. Wenn es einer aus der Spaß-Abteilung sein sollte, dann lieber Volker Finke.

Gruß Stefan
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Wie wär es denn mit Thomas Schaaf. Auch ein guter. Vor allem hat er die geilsten Interviews;)
Ansonsten vielleicht Guido (Diego) Buchwald:p Der ist grad in Japan immerhin Pokalsieger mit seiner Truppe geworden.
Otto Pfister von Togo wär wahrscheinlich die beste Lösung, der weiß wie man aus dem größten Sauhaufen noch was macht!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
So, jetzt ist offiziell, Klinsi hat seinen Vertrag nicht verlängert. Jetzt geht die Suche wirklich los.