1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JS: document.form.submit() mit feldcheck?!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von FLU, 22.01.06.

  1. FLU

    FLU Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo allerseits!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Member-Login welches beim submitten mit Javascript auf die Eingabe überprüft wird (ob überhaupt etwas eingegebn wurde), ansonsten kommt eine Fehlermeldung nach dem Klick auf "LOGIN". Nun verwende ich keine normalen Submitbuttons sondern einen javascript link:

    <a href="javascript:document.form2.submit()">LOGIN</a>

    Das Überprüf-Skript sieht so aus:

    function login() {

    if (document.form2.nick.value=="") {

    alert("Bitte gib einen Nickname ein");

    return false;
    }

    if (document.form2.passwort.value=="") {

    alert("Bitte gib ein Passwort ein");

    return false;
    }

    else {

    return true;

    }
    }

    Normalerweise geb ich nun den Aufruf im Form-Tag wie folgt an:

    <form action="content.php?site=login" method="POST" name="form2" onsubmit="return feldcheck()">

    ..Das funktioniert auch mit dem normalen Submitbutton...jedoch mit dem JS-Link nicht...

    Habs auch schon so probiert:

    <a href="javascript:document.form2.submit();return login()">LOGIN</a>

    ...funktioniert leider auch nicht..

    Danke für alle Antworten!!!

    Grüsse
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Bei .submit() wird der onsubmit-Handler nicht aufgerufen.

    Code:
    <a href="#" onclick="login2()">LOGIN</a>
    
    function login2(){
      if (login()){
        document.forms["form2"].submit();
      }
      return false;
    }
     

Diese Seite empfehlen