• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jpg. erstellen?

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich weiß, das klingt komisch, aber ich habe ein kleineres Problem.
Wie erstelle ich jpg. Dateien von zB Word Dokumenten?
Und wie stelle ich dann die dpi ein , vor oder nach dem Umformatieren?

Ich kann zwar pdf. Dateien direkt erstellen, die dann auch unter Picture Viewer angezeigt werden, die haben aber zum einen meist nur 72 dpi und zum Erstellen der Vorlagen reicht das nicht.
Mein System ist 10.3.9, Danke an alle
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm also eine jpg Datei könntest du mit einem PrintScreen erstellen.. Schlechte Methode, aber ist zumindest eine ;)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also wenn ich ein Worddokument "in die Vorschau drucke" und von dort als JPEG speichere, dann hat das JPEG laut Photoshop eine Auflösung von 150dpi. (unter Mac OS X 10.4.3) :)

Allerdings kannst du auch in ein PDF drucken und dieses dann mit Photoshop (Elements) öffnen. Dort kannst du dann beim Import die Auflösung von Hand eingeben. :)

ByE...
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Um ein Bildschirmfoto als jpg zu sichern, gibt es mehrere Möglichkeiten. In den verlinkten Threads sind sie ausführlich beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/bildschirmfoto-jpg-datei-t20300.html?highlight=bildschirmfoto+jpg
http://www.apfeltalk.de/forum/scree...dern-t13835.html?highlight=bildschirmfoto+jpg
Die Auflösung wird aber dabei nicht geändert - es handelt sich um Fotos vom Bildschirm, und der hat nunmal eine festgelegte physikalische Auflösung. Wenn Du unbedingt .jpg von den Word Dokumenten benötigst, würde ich folgendes probieren: Das Word Dokument als PDF über den Druckdialog erzeugen (die gewünschte Auflösung lässt sich einstellen via Dienstprogramme/ColourSync/Reiter Filter). Das so erzeugte PDF müsstest Du dann mit Vorschau öffnen und mit Bearbeiten/exportieren als jpg speichern. Sollte eigentlich gehen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.