1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jpg. erstellen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von proteus, 10.11.05.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich weiß, das klingt komisch, aber ich habe ein kleineres Problem.
    Wie erstelle ich jpg. Dateien von zB Word Dokumenten?
    Und wie stelle ich dann die dpi ein , vor oder nach dem Umformatieren?

    Ich kann zwar pdf. Dateien direkt erstellen, die dann auch unter Picture Viewer angezeigt werden, die haben aber zum einen meist nur 72 dpi und zum Erstellen der Vorlagen reicht das nicht.
    Mein System ist 10.3.9, Danke an alle
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm also eine jpg Datei könntest du mit einem PrintScreen erstellen.. Schlechte Methode, aber ist zumindest eine ;)
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Also wenn ich ein Worddokument "in die Vorschau drucke" und von dort als JPEG speichere, dann hat das JPEG laut Photoshop eine Auflösung von 150dpi. (unter Mac OS X 10.4.3) :)

    Allerdings kannst du auch in ein PDF drucken und dieses dann mit Photoshop (Elements) öffnen. Dort kannst du dann beim Import die Auflösung von Hand eingeben. :)

    ByE...
     
  4. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Um ein Bildschirmfoto als jpg zu sichern, gibt es mehrere Möglichkeiten. In den verlinkten Threads sind sie ausführlich beschrieben:
    http://www.apfeltalk.de/forum/bildschirmfoto-jpg-datei-t20300.html?highlight=bildschirmfoto+jpg
    http://www.apfeltalk.de/forum/scree...dern-t13835.html?highlight=bildschirmfoto+jpg
    Die Auflösung wird aber dabei nicht geändert - es handelt sich um Fotos vom Bildschirm, und der hat nunmal eine festgelegte physikalische Auflösung. Wenn Du unbedingt .jpg von den Word Dokumenten benötigst, würde ich folgendes probieren: Das Word Dokument als PDF über den Druckdialog erzeugen (die gewünschte Auflösung lässt sich einstellen via Dienstprogramme/ColourSync/Reiter Filter). Das so erzeugte PDF müsstest Du dann mit Vorschau öffnen und mit Bearbeiten/exportieren als jpg speichern. Sollte eigentlich gehen.
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen