• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JPasswordField auslesen klappt nicht im Fenster!

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

ich habe in meiner ContentPane ein JPasswordField und ein JButton.

Wird in das Passwortfeld was reingeschrieben und anschließend der Button gedrückt, so kann ich in der actionPerformed-Methode leider nicht das Passwort auslesen - es ist leer !? Weiss jemand wie das geht? Mit einem Dialog hatte es geklappt, jetzt wollte ich aber kein neues Fenster mehr und wollte es direkt ins Fenster packen.

Vielleicht, kann man ja über den ChangeListener des Passwortfeldes was machen? Das erscheint mir aber zu aufwändig, das muss einfacher gehen!

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Ivo
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
mit welcher methode liest du denn das passwort aus?
bei mir funktioniert getText(), welche aber deprecated ist und
getPassword(), welche ein char-Array liefert. Beides einwandfrei.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
creative7even schrieb:
mit welcher methode liest du denn das passwort aus?
bei mir funktioniert getText(), welche aber deprecated ist und
getPassword(), welche ein char-Array liefert. Beides einwandfrei.

danke, habe einfach noch mal einen blick drauf geworfen und gesehen, dass da nur ne klammer fehlte. manchmal sollte man einfach mal direkt hinschauen! danke schoen.

gruss
ivo