1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JPasswordField auslesen klappt nicht im Fenster!

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von philo, 05.08.05.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    ich habe in meiner ContentPane ein JPasswordField und ein JButton.

    Wird in das Passwortfeld was reingeschrieben und anschließend der Button gedrückt, so kann ich in der actionPerformed-Methode leider nicht das Passwort auslesen - es ist leer !? Weiss jemand wie das geht? Mit einem Dialog hatte es geklappt, jetzt wollte ich aber kein neues Fenster mehr und wollte es direkt ins Fenster packen.

    Vielleicht, kann man ja über den ChangeListener des Passwortfeldes was machen? Das erscheint mir aber zu aufwändig, das muss einfacher gehen!

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss
    Ivo
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    mit welcher methode liest du denn das passwort aus?
    bei mir funktioniert getText(), welche aber deprecated ist und
    getPassword(), welche ein char-Array liefert. Beides einwandfrei.
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    danke, habe einfach noch mal einen blick drauf geworfen und gesehen, dass da nur ne klammer fehlte. manchmal sollte man einfach mal direkt hinschauen! danke schoen.

    gruss
    ivo
     

Diese Seite empfehlen