• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Journler Backup?

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Tach Community,

ich arbeite gerne mit Journler um dort alles an Daten abzulegen. Praktisch, denn so habe ich alles auf einen Blick.
Nur eins macht mir Kopfzerbrechen. Wie lege ich eine Kopie/Backup von Journler und seinen Daten an?
Ich weiß das die Daten in dem Application Ordner abgelegt sind, allerdings finde ich es mühsam alles manuell machen zu müssen. Gibt es eine Art Backup Software oder ein Tool dafür?

Journler selbst hat eine Export Funktion, diese beinhaltet allerdings nicht die Dateien selber sondern nur Einstellungen etc. Im Internet habe ich von einem Journler Remote Backup gelesen. Dort gab es auch einen Download und eine Anleitung wie man damit umgeht und es installiert. Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert.

Deshalb meine Frage hier im Forum.

Danke schon mal.

mfg
Paule
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hm, wäre es nicht am einfachsten ein AppleScript zu verfassen oder den Automator zu benutzen?

Oder Du benutzt iBackup. Damit kann man auch individuelle Ordner zum Sichern angeben und wieder zurückspielen lassen.

Vielleicht hilft das ja schon. Aber nicht so kompliziert. ;)

Viele Grüße,

kabra
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Danke für die Antwort.

Ein AppleScript/Automator Tool wäre wohl das einfachste. Allerdings habe ich als Mac Neuling keine Ahnung davon.

iBackup schau ich mir mal.

mfg
Paule
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich habe nun iBackup mal ausprobiert, klappt super.

Danke nochmal.

mfg
paule