1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Johannes Rau verstarb Freitag morgen

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von .holger, 27.01.06.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ex-Bundespräsident (SPD) Johannes Rau verstarb heute morgen im Alter von 75 Jahren in Berlin.
    Der ehemalige NRW Ministerpräsident der sich nach seiner Bundespräsidentschaft 1999-2004 zwei Operationen unterziehen musste erholte sich von diesen Herzoperationen nicht.
    [​IMG]
    (Bilder Quelle: Wikipedia)

    Johannes Rau wurde als einer der wenigen Politiker auch von Mitgliedern anderer Parteien mehr als respektiert.
     
    ametzelchen gefällt das.
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Och, schade, den mochte ich sogar...

    Ruhe in Frieden, Bruder Johannes!
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich mochte ihn auch.... und ich bin nicht in der SPD sondern in einer ganz anderen Partei.....
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das bezog ich auf meine allgemeine Abneigung gegen Politiker an sich, unabhängig von der Partei. Ich selbst bin parteilos.

    Aber egal, ohne ihn ist die politische Landschaft um ein großes Stück ärmer geworden!
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Die Welt - unabhängig von parteipolitischer Sympathie - hat imho einen charismatischen Menschen verloren.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    stimmt schon (r.i.p. also auch von mir!).
    nur ist es ja leider ständig so, nur das viele halt nicht so bekannt sind...

    lg, andi
     
  7. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Schade,
    Der Gute ,er war ja auch dafür bekannt gute Teams aufzubauen, und Leute unterschiedlichster Auffassungen an einen Tisch zu kriegen.

    Ruhe in Frieden
    Christian
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Das war der einzige Politiker den ich Sympatisch fand.
    Und jetzt ist er tot. Möge er in Frieden ruhen.

    Gruß Rasmus
     
  9. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Mein Beileid der Familie.
     
  10. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Ich mochte zwar seine Politik nie so ganz, aber er war sicher einer der großen Bundespräsidenten.
    Möge Bruder Johannes in Frieden ruhen.
     
  11. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Und nicht nur unter den Weltlichen war er eine herausragende Persoenlichkeit, sondern auch unter den Geistlichen.
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Auch ich wuensche "gute Reise!". Johannes Rau hat sich immer als ein sehr menschlicher Politiker gezeigt, das hat ihn von vielen Anderen unterschieden. Ich mochte ihn, auch wenn ich mich eher links (oder besser vor) der SPD sehe.

    Gruss, Tom
     
  13. Loboddorf

    Loboddorf Gast

    Abschied

    Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.
     
  14. Ruhe in Frieden und danke für Deine Verdienste, Johannes Rau - wenn heutige Politiker nur ein Zehntel der Menschlichkeit und Wärme, die Du vermittelt und ausgestrahlt hast, hätten, wären wir heute alle ein wenig weiter...
     

Diese Seite empfehlen