• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Johannes Rau ist verstorben...

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hmm…naja ist immer irgendwie traurig wenn jemand stirbt. bei Johannes Rau kann und will ich meine Meinung nicht freigeben…

aufjedenfall fiel er mir immer schon wegen seiner unverwechselbaren Stimme und der schlecht sitzenden Prothese auf
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
@smb

Entweder sagt man etwas oder nicht.
Ganz schlimm finde ich, wenn jemand sagt, daß er nichts sagen wird o_O


Gruß

Klaus
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
klausimausi schrieb:
Entweder sagt man etwas oder nicht.
Ganz schlimm finde ich, wenn jemand sagt, daß er nichts sagen wird o_O

ja okay kein Problem

also ich sentimentaler Kerl finde es schade, dass er gestorben ist. mit seiner Politik konnte ich mich teilweise nicht anfreunden, aber was soll's!

so nun hab ich meinen Senf gesagt…:)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ich war schon betroffen. Herr Rau war mehrere Male mit seiner Frau bei
uns Spiekeroog im Internat... Seine Frau ist Kuratoriumsmitglied der
Lietzschule und war sehr oft bei wichtigen Anlässen bei uns. Auch so denke
ich, dass Herr Rau sehr viel repräsentativer gewirkt hat als Herr Köhler.
Nunja wahrscheinlich Ansichtssache...

Jedenfalls ist es sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich war erst mal sehr überrascht und im nachhinein auch betroffen. hatte den ganzen tag gespräche mit meinen eltern und den leuten wo ich heute arbeiten war.
was schade ist, das es immer die falschen trifft den meiner meinung nach war der mann mehr als nur politiker ich denke der war auch sehr menschlich.

wollen wir ihn mal leise verabschieden
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja, was heisst "es trifft immer die Falschen"... immerhin war er schon recht alt, und irgendwann erwischt's jeden. Bei manchen tut's halt mehr weh als bei anderen, aber das haengt immer von der Perspektive ab und wie nahe die Person einem stand.

Ich denke (mindestens) einmal am Tag an den Tod ... alte buddhistische Meditation: "Meditiere ueber den Schaedel!" ... Ausspruch von Hans-Joachim Kulenkampff: "Das Leben ist wie die Front im Krieg: Die Einschlaege kommen immer naeher." (aus dem Gedaechtnis, daher moeglicherweise nicht woertlich korrekt)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Bonobo schrieb:
Naja, was heisst "es trifft immer die Falschen"... immerhin war er schon recht alt, und irgendwann erwischt's jeden. Bei manchen tut's halt mehr weh als bei anderen, aber das haengt immer von der Perspektive ab und wie nahe die Person einem stand.

Da hast du vollkommen recht aber was ich damit sagen möchte war ja lediglich, das es Menschen gibt die schon 100 sind und A.......er dazu. In miner Zivizeit sind auch immer die netten Menschen gestorben und der J. Rau war vielleicht alt (und Krank) aber es gibt bestimmt andere denen ich nicht den Tod wünschen würde aber der mich auch nicht so treffen würde.
Aber das ist wie du schon sagtest, die Perspektive wie nahe einem einem die Person ist bzw. war.

Wo ma uns sicher einig sind, ist das ein guter Mann und Mensch gestorben ist und das schon Schade ist wenn auch nicht ganz unerwartet.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Er war politisch ein sehr weiser Mann. Vielleicht ist das nicht immer aufgefallen, wo man ihn in der Öffentlichkeit aufgrund seines jeweiligen Amtes immer wahrgenommen hat, aber: eines seiner wichtigsten Anliegen war die Versöhnung mit und die Freundschaft zu Israel. Und das war Ihm auch stets im Interesse aller Deutschen wichtig. Letztlich wie immer ein trauriger Verlust. :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nur ganz kurz:
ich finde es sehr betrüblich, daß all die altgedienten politiker abgehen. vielen neuen volkvertretern fehlt das überzeugend-energische, die innere kraft der vehemenz und glaubwürdigkeit.
viele der neuen politiker wirken auf mich wie leere körper, denen man je nach ansprache eine entsprechende worthülse überstreift (in diesem falle denke ich an die öffentliche kondolenzansprache von frau merkel).

bei rau war es zweifelsohne auch seine biographisierung und kindheit, welche ihn zu dem gemacht hat, was er war.