1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jingle Player gesucht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von boehm, 07.06.06.

  1. boehm

    boehm Idared

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem Jingle Player für OSX. Super wäre eine Anwendung in welcher einem oder mehrer Buttons ein Jingle (wav, mp3 etc.) zugewiesen werden kann.

    Kennt jemand sowas?

    Gruß

    Jan
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Apple Script...
     
  3. boehm

    boehm Idared

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    27
    Ok und jetzt für die MAC Anfänger:

    Apple Script...???
     
  4. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    Hallo!

    Der Fred ist zwar schon ein bisschen verstaubt, bin aber auch auf der Suche nach einem Jingle - Player ála "Jingle Palette" im Windows. Auch ich bin ein Apple-Neuling und kenn mich leider mit Apple Script eher weniger bis garnicht aus ; )

    Hier noch ein Screenshot vom "Jingle Palette" unter Windows!
     
  5. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  6. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    Danke ! Schaut grundsätzlich net schecht aus.. nur wenn ich auf "Download NOW" klick, dann kommt eine Fehlerseite "Leider können wir die von Ihnen angeforderte HomePage nicht finden....."
     
  7. AirMcEnroe

    AirMcEnroe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    75
    Hey Forum!
    Ich brauche einen Jingle-Player für eine Großveranstaltung am kommenden Wochenende. Gibt es mittlerweile heiße Tips? Der oben gepostete Link funktioniert ja mittlerweile nicht mehr. Wäre für hinweise sehr dankbar.
    Reicht auch ganz einfach. Buttons, die ich mit entsprechenden Sound belegen kann. Wenn ich diese noch beschriften könnte wäre das super.
    Beste Grüße, Euer AirMcEnroe
     
  8. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Garageband kann das.

    Du lädst ein Instrument aus der Kategorie Sound-Effects, öffnest bei angewählter Instrument-Spur das Musik-Tastatur-Fenster und kannst dann per Drag'nDrop Soundfiles auf die (Buchstaben-)Tasten legen. (Die sind dann auch per Midi spielbar) Links unten im Musik-Tastatur-Fenster kannst Du (unter erweitert) die Dateinamen der Files ausklappen.

    Vergiss nicht, das ganze als eigenes Instrument zu speichern.

    Clemens
     
  9. AirMcEnroe

    AirMcEnroe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    75
    @ villharmoic: Vielen Dank für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen