1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jing (genial!)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lighthouse91, 21.09.07.

  1. Lighthouse91

    Lighthouse91 Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    44
    (sowohl Mac als auch XP)

    Darf ich vorstellen - http://www.jingproject.com/. Bin gerade durch einen Freund darauf gestoßen und finde dieses Programm klasse. Öffnet man es, wird rechts oben, unter der Menübar eine Art Sonne angezeigt - Man kann die Anzeige der Sonne auch ändern, so dass sie unauffällig in der Menübar liegt.

    Ob man sie nun anklickt und das "+"-Symbol auswählt, oder einen selbstdefinierten Shortcut auswählt, ist natürlich egal - Es öffnet sich eine Art Kreuz über dem Bildschirm, mit dem man einen Bereich auswählen bzw. ziehen kann.

    Hat man das getan, kann man das Ausgewählte als Screenshot abspeichern. Man kann aber auch ein Video von diesem Bereich drehen, welches dann als .swf abgespeichert wird. (Der Speicherort ist frei wählbar).

    Mann kann die Bilder auch im Jing-Netzwerk sharen, was genial einfach ist. Seht euch einfach das Video auf der oben genannten Seite an und ihr wisst, was das für ein fantastisches Programm ist.

    (Der Post liest sich wie ein Werbepost, ich weiß, aber ich bin einfach fasziniert von diesem Tool.)
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Macht einen sehr interessanten Eindruck, werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen!
    Danke für den Hinweis!
     
  3. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    jop dito hört sich wirklich genial an
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    nutze das Teil seit ein paar Tagen, und es ist wirklich genial, aber ich mache wirklich selten Videos von meinen Desktop, jetzt ein paar mehr;)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Sieht wirklich interessant aus! :-D
     
  6. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Schaut wirklich gut aus. Habs mal installiert ;)
    Mal schauen, was das so kann.

    Danke für den Tip
     
  7. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Sowas habe ich schon immer gesucht. :) Probleme können so schneller und einfacher erklärt werden. Werde den Dienst mal intensiv ausprobieren.

    Eine Frage bleibt noch: Wieviele Daten kann ich hochladen? Unendlich viele oder ist das begrenzt?
     
  8. Puremind

    Puremind Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    99
    Dich schickt der Himmel :)

    http://www.apfeltalk.de/forum/screenshot-software-t98214.html

    Screenshots mit jing machen, mit jing speichern und bei dem ordner per automator (?) dann sämtliche bilder immer auf 150x110 bringen dürfte mein problem lösen. sehe ich das richtig? hab leider noch kein mac, sonst würd ich es selbst testen :cool:
     
  9. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147
    Wirklich Klasse das Programm, habe sowas schon lange gesucht.
     
  10. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    das image sieht ja toll aus. Die manuelle installation besteht aus nem drag&drop... dafür liebe ich mac...
     
  11. PatrickM

    PatrickM Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    21


    Nur wozu die Autoinstallation da ist muss man irgendwie nicht verstehen ... ;)

    Schaut jedenfalls nett aus.


    Bzgl. eventueller Begrenzungen: Die Software nutzt screencast.com als host für die Sachen, also werden da die gleichen regeln gelten wie für diesen Dienst.
     
  12. Lighthouse91

    Lighthouse91 Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    44
    Mit soviel Resonanz hatte ich nicht gerechnet, es freut mich, dass euch Jing gefällt/interessiert. Ich dachte ja immer, Photoshop zu haben reicht, aber es erleichtert es ungemein, Probleme am Mac per Screenshot & ein paar Klicks direkt und unkompliziert ins Internet zu stellen und davor noch einen Hinweis in der Art von einem Pfeil zu hinterlassen.

    Ich hab das jetzt nochmal getestet - Screenshot, zwei Pfeile, Test-Text, 2 Klicks - Und das Bild ist im Internet! Der Link zum Bild(bzw. Video) landet automatisch in der Zwischenablage.

    http://screencast.com/t/qXHctYiwm

    Genial einfach.
    Das Tool funktioniert auch auf Windows, der Link dazu ist auf der Startseite Habe aber nur einen Mac, weiß nicht wie gut das auf Windows funktioniert, aber ich nehme an, dass es ähnlich ist.;)
     
  13. iMole

    iMole Idared

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    24
    Nettes Program bin grad am laden :)
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Klasse Programm, danke für den Tipp. :)
     

Diese Seite empfehlen