Jing (genial!)

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
(sowohl Mac als auch XP)

Darf ich vorstellen - http://www.jingproject.com/. Bin gerade durch einen Freund darauf gestoßen und finde dieses Programm klasse. Öffnet man es, wird rechts oben, unter der Menübar eine Art Sonne angezeigt - Man kann die Anzeige der Sonne auch ändern, so dass sie unauffällig in der Menübar liegt.

Ob man sie nun anklickt und das "+"-Symbol auswählt, oder einen selbstdefinierten Shortcut auswählt, ist natürlich egal - Es öffnet sich eine Art Kreuz über dem Bildschirm, mit dem man einen Bereich auswählen bzw. ziehen kann.

Hat man das getan, kann man das Ausgewählte als Screenshot abspeichern. Man kann aber auch ein Video von diesem Bereich drehen, welches dann als .swf abgespeichert wird. (Der Speicherort ist frei wählbar).

Mann kann die Bilder auch im Jing-Netzwerk sharen, was genial einfach ist. Seht euch einfach das Video auf der oben genannten Seite an und ihr wisst, was das für ein fantastisches Programm ist.

(Der Post liest sich wie ein Werbepost, ich weiß, aber ich bin einfach fasziniert von diesem Tool.)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Macht einen sehr interessanten Eindruck, werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen!
Danke für den Hinweis!
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
jop dito hört sich wirklich genial an
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
nutze das Teil seit ein paar Tagen, und es ist wirklich genial, aber ich mache wirklich selten Videos von meinen Desktop, jetzt ein paar mehr;)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Schaut wirklich gut aus. Habs mal installiert ;)
Mal schauen, was das so kann.

Danke für den Tip
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sowas habe ich schon immer gesucht. :) Probleme können so schneller und einfacher erklärt werden. Werde den Dienst mal intensiv ausprobieren.

Eine Frage bleibt noch: Wieviele Daten kann ich hochladen? Unendlich viele oder ist das begrenzt?
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Wirklich Klasse das Programm, habe sowas schon lange gesucht.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
das image sieht ja toll aus. Die manuelle installation besteht aus nem drag&drop... dafür liebe ich mac...
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
das image sieht ja toll aus. Die manuelle installation besteht aus nem drag&drop... dafür liebe ich mac...



Nur wozu die Autoinstallation da ist muss man irgendwie nicht verstehen ... ;)

Schaut jedenfalls nett aus.


Bzgl. eventueller Begrenzungen: Die Software nutzt screencast.com als host für die Sachen, also werden da die gleichen regeln gelten wie für diesen Dienst.
 

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Mit soviel Resonanz hatte ich nicht gerechnet, es freut mich, dass euch Jing gefällt/interessiert. Ich dachte ja immer, Photoshop zu haben reicht, aber es erleichtert es ungemein, Probleme am Mac per Screenshot & ein paar Klicks direkt und unkompliziert ins Internet zu stellen und davor noch einen Hinweis in der Art von einem Pfeil zu hinterlassen.

Ich hab das jetzt nochmal getestet - Screenshot, zwei Pfeile, Test-Text, 2 Klicks - Und das Bild ist im Internet! Der Link zum Bild(bzw. Video) landet automatisch in der Zwischenablage.

http://screencast.com/t/qXHctYiwm

Genial einfach.
Dich schickt der Himmel :)

http://www.apfeltalk.de/forum/screenshot-software-t98214.html

Screenshots mit jing machen, mit jing speichern und bei dem ordner per automator (?) dann sämtliche bilder immer auf 150x110 bringen dürfte mein problem lösen. sehe ich das richtig? hab leider noch kein mac, sonst würd ich es selbst testen :cool:

Das Tool funktioniert auch auf Windows, der Link dazu ist auf der Startseite Habe aber nur einen Mac, weiß nicht wie gut das auf Windows funktioniert, aber ich nehme an, dass es ähnlich ist.;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klasse Programm, danke für den Tipp. :)