• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt wirds ernst - Bestellung und Dementis

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
So, nun ist der Beschluss wohl gefallen: Ich denke, ich werd mir morgen beim Apple-Store das MBP 1,83 GHz bestellen und dann bei GRAVIS zusätzlich 1GB Speicher einzeln holen. Auffällig ist, dass sowohl GRAVIS als auch die Apple Hotline äußerst bemüht sind, die auftretenden Mängel klein zu reden. So äußert sich GRAVIS zu meinen Nachfragen nach den Mängeln wie folgt:

"Dieses angebliche "Problem" wurde bislang weder von Apple bestätigt, noch konnte es von uns bislang nachvollzogen werden. In diversen Foren im Internet kursierende Berichte sind falsch und definitiv nicht auf in Deutschland angebotene Geräte zu beziehen!

Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verunsichern. Natürlich stehen wir dafür gerade, dass von uns verkaufte Geräte einwandfrei funktionieren."

Auch der Herr an der Apple Bestellhotline wies eindrücklich darauf hin, dass man sich von den Berichten in Foren nicht verunsichern lassen solle. Besonders beim MacBookPro sei die Reklamationsquote äußerst gering und Berichte in Foren würden ein verzerrtes Bild darstellen, da die von Mängeln Betroffenen dort geballt zusammen kämen. Es sei äußerst unwahrscheinlich, dass ich ein MBP mit Mängeln erhalten würde. Zudem seien alle jetzt bestellten MBP aus dem Lager dort höchstens seit 10 Tagen vorrätig und somit auch aus dem neusten Produktionszyklus... Nun denn: Wir sind gespannt! ;)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich wünsch dir, dass du kein Pech hast :)
 

brandtaucher

Gast
Nur mal so: Wenn das Problem nur ein "angebliches" ist, das nicht "nachvollzogen" werden kann, ist das ja folglich auch kein Reklamationsgrund - Es fiept ja anscheinend laut Apple einfach nicht. Kein Wunder, dass dies kaum einer reklamiert (oder besser: reklamieren kann!!!) Schon sehr merkwürdig...

Aber ich will Dir jetzt ja keine Angst machen...
 

brandtaucher

Gast
Alastair schrieb:
Ich kann nicht warten. Das besondere Studentenangebot für 1875,- inkl. 3 Jahre Bring-In-Garantie läuft am Sonntag aus.

Tja, dann mal VIEL GLÜCK!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schlag zu, die momentan produzierten Geräte weisen die so zerredeten Probleme nicht mehr auf. Solltest Du doch noch ein "altes" bekommen, kannst Du das MLBD in Garantie tauschen lassen.
Gruß Pepi
 

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
Na das scheint jetzt eh erstmal hinfällig zu sein, nachdem die heutige Neuvorstellungsbombe eingeschlagen ist. Hab grad bei der Apple Hotline nachgefragt, wie das denn jetzt mit dem speziellen Angebot sei, da nun das 2,0GHz-Modell das Einsteigermodell ist. Da konnte er mir grad auch keine Antwort drauf geben und versucht das nun zu klären und zurück zu rufen...