• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt MacBookPro kaufen oder erst nach der WWDC?

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo Apfeltalker.
Ich überlege mir ein MacBookPro zu kaufen.
Jetzt ist ja bald die WWDC und ich wollte fragen ob ich mir jetzt schon eins kaufen soll oder erst danach?

Wird es Änderungen geben? Wird das Design geändert? Bessere CPU?

Gruß Rasmus
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Etwas genaues wird dir wohl keiner sagen können.
Aber nachdem es bis zur WWDC nicht mehr lange dauert, würde ich sie auf jeden Fall noch abwarten.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ganz klar. Jetzt kaufen. Warum? Weiß ich doch nicht. :-D

MacApple
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
auf jeden fall abwarten. vielleicht gehörst du ja später zu den glücklichen, die kein erstseriengerät bekommen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich würde bis zur WWDC warten, egal um welchen Mac es sich handelt. Z.B. iMacs kommen demnächst mit Sicherheit auch neue (zumindest Speedbump).
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde warten und dann nochmal schaun.
Meint ihr das danach die Preise vielleicht nochmal fallen?

Gruß Rasmus
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Hallo Rasmus,
ich warte auch noch, denke aber, dass das Prozessorupgrade erst Ende August kommt. Im letzten Quartal rechne ich dann mit einem Gehäuseupdate. Ja und dann steht ja schon Leopard vor der Tür. Es gibt immer einen Grund zu warten.:)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
MACRASSI schrieb:
Meint ihr das danach die Preise vielleicht nochmal fallen?

Das wiederum glaube ich nicht, ich denke man wird wie immer mehr fürs gleiche Geld kriegen.

Allerdings werden die jetzt aktuellen MacBooks natürlich einen ausverkauf erfahren.....


... aber nix genaues weiss ich nicht

MfG
Butte
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
JuvenileNose schrieb:
Hallo Rasmus,
ich warte auch noch, denke aber, dass das Prozessorupgrade erst Ende August kommt. Im letzten Quartal rechne ich dann mit einem Gehäuseupdate. Ja und dann steht ja schon Leopard vor der Tür. Es gibt immer einen Grund zu warten.:)

ACK
bei den aktuellen (erstserien) geräten wartet man allerdings "leichter".
quietschen, pfeifen und sich verfärben läßt man gerne aussen vor.
das würde ich auch als antwort schreiben, wenn es um die auslaufmodelle geht :eek:

ciao
mike
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das pfeifen ist mittlerweile behoben und die Verfärbungen traten nie bei den MBPs auf. Wenn warten, dann also nur in der Hoffnung, dass man einen Merom bekommt.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Walli schrieb:
... Wenn warten, dann also nur in der Hoffnung, dass man einen Merom bekommt.
Nein, ein Magnetverschluss, stabilere Füsse oder eine Tastatur wie bei den MacBooks sind durchaus Features, auf die ich warten würde.:)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
JuvenileNose schrieb:
Nein, ein Magnetverschluss, stabilere Füsse oder eine Tastatur wie bei den MacBooks sind durchaus Features, auf die ich warten würde.:)
Was stimmt denn mit den Füßen nicht? Naja, Magnetverschluss ... ok. Aber ob ich darauf warten würde weiß ich nicht. Die Tastatur bei den MacBooks finde ich nicht so überragend, aber das ist wohl wieder Gewöhnungssache. Ganz sicher weiß ich, dass sie nicht ins Gesamtbild des MBP passen würde, da sie so taschenrechnermäßig aussieht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich koennte mir vorstellen, das demnaechst etwas an den MBP's geaendert wird. Man vergleiche doch bitte mal den Leistungsabstand zwischen dem schwarzen MB und dem Standard MBP. Vom Prozessor, HDD und Ram tut sich da nicht viel. Bluetooth, WLAN USB und Firewire sind auch in gleichem MAsse vorhanden und ne Cam haben auch beide. Nur ein groesseres Display und ne GraKa mit dediziertem Ram reichen nicht wirklich zum Unterscheiden. Ich koennte mir vorstellen, das Apple beobachtet, inwiefern das staerkste MB die Absatzzahlen des kleinsten MBP kanibalisiert. Unter Umsatenden faellt dann ein Update an (mehr RAM oder ein geringfuegig staerkerer Prozessor oder eben ein Merom). Ob das im August passiert vermag aber noch nicht einmal ich vorauszusagen.. Eher schaetze ich vor Weihnachten im Rahmen einer Produktoffensive (mit neuem iPod)..

Am besten: Mal sehen und erstmal abwarten. Einen Monat kann man fast immer abwarten. Wenn sich im Agust nichts tut, wuerde ich zuschlagen.
 

G-4-EVER

Gast
Na ja... es ist ja eigentlch schon alles gesagt: Es wird immer was Neueres geben! Egal, ob ich warte, oder nicht! Die "Dual 2 Core" Prozzis bringen ja nach Benchmark-Ergebnissen bis zu 20% mehr Leistung, aber wir sind jetzt schon auf einem technologischen Stand (mal ganz ehrlich), wo man als Enduser doch nicht wirklich merkt, ob es nun 1 sek. oder 2 sek. braucht?

Solange ich nicht von CAD-Programmen abhängig bin oder Filme in riesigen Massen und Rekordzeit erstellen muss, bin ich auch jetzt sehr gut mit dem Apple Produkt beraten! Es wird doch nicht "alt", nur weil es "Nachwuchs mit neuen Prozessoren" gibt!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab noch eine Frage:
Wisst ihr wo es das MBP am günstigsten gibt?
Vielleicht auch mit Schülerrabatt?

Gruß Rasmus
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kauf es im Apple Store in verbindung mit dem iPod nana. Den verkauft Du dann fuer sagen wir mal 120Euronen und hast ein 2GHz Geraet fuer Effektiv unter 1700Euronen... So werde ich es jedenfalls machen...