1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jetzt isser tod...

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von macmaris, 12.12.05.

  1. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    :-c

    Rechner abgestürzt, Festplatte wird nicht mehr erkannt, OS 9 CD scheinbar so beschädigt, dass sie nicht mehr funktioniert. In jedem Fall kann ich OS 9 nicht mehr installieren. Kann nicht von der CD starten und auch das Installalationsprogramm bleibt hängen. Nicht zu reden von den Daten die weg sind....

    Ich könnte HEULEN... :-c :-c :-c

    Probiere gerade wenigstens OS 8.5 zu installieren....
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    OS9 CD rein beim starten alt-Taste gedrückt halten.
    CD zum starten auswählen
    Dann mit dem auf der CD befindlichen ErsteHilfe-Programm die HD reparieren.
     
  3. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Konnte machen was ich wollte, er ist nicht von der OS 9 CD gestartet. Mit der OS 8 hats geklappt. Der Versuch mit Erste Hilfe (von OS 9) ist mehrfach gescheitert. Konnte aber wieder OS 9 und OS 9.1 installieren.

    Jetzt spinnt QuickTime. Hab die Software von meinem 9600 er rüberkopiert, und nochmal das update 6.0.3 von apple installiert. Aber er kann keine .avi mehr abspielen?
    Softwarekomponente fehlt, bzw kodierungsart ist nicht bekannt.

    Hab bei Apple mal nach dem QT 6.0 gesucht um alles neu zu installieren, finde aber immer nur 6.0.3 was aber 6.0 benötigt...

    Hach, Jahrelang ging alles gut. Seit 1996 glaub ich nur 2 mal neu installiert...

    Was mach ich jetzt mit QT???
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
  5. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Danke für den Tip. Aber ich glaub nicht, daß das mein Problem löst.
    Dort für QT 3 o. 4 ich hab 6

    Die angesprochen avi's liefen ja vorher. Is komisch, was könnte QT denn fehlen?
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Da gibt es nichts. Alle wichtigen Daten von der HD runterkopieren und HD neu inizialisieren. Dann System neu aufsetzen und am besten gleich auf Panther oder Tiger umsteigen.
     
  7. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    Na, das hab ich doch heute schon gemacht :(

    Hatte ja ein Problem mit der Festplatte. Hab Sie neu formatiert, mit leerdaten beschrieben und alles neu installiert....

    Jetzt wird es noch komischer. Wenn ich ne Url in Netscape eingebe funktioniert die Return Taste nicht mehr????? Beim Explorer gehts wie man sieht!

    Heijeijeijeijeijeijeijei

    Was issn da los????
     
  8. macmaris

    macmaris Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    46
    So, das mit dem .avi Problem ist gelöst. Lag an der fehlenden divx Komponente -> download -> avi geht also wieder.

    Aber Netscape 7.0.2 läßt mich nur einmal die Return Taste benutzen. Sowas hat ich noch nie...

    Hat jemand ne Idee?
     
  9. kieni110

    kieni110 Alkmene

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    33
    Kopf hoch, ist mir auch schon mit einenr Mac-Installation so ergangen. Nicht nur, dass die Installation weg war, sondern auch die Daten der 2. ten Festplatte. o_O
    Hatte dort einen Videofilm ca. 30 Min. bearbeitet und UND ALLES war WEG :-c

    Ich fühle deinen Schmerz.


    :-[
     

Diese Seite empfehlen