• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt einen PowerBook kaufen?

JamJam

Gast
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ja auch ich Plane den Umstieg von PC auf MAC. Ich wollte mir einen
12'' PowerBook kaufen. Jedoch höre ich vom Gerücht das die 15 Zoll und
17 Zoll PowerBooks ab dem 19. Oktober in einer neuen Veriosn verfügbar sein
sollen, während es dafür Anzeichen gibt, dass das 12 Zoll PowerBook keine
Überarbeitung erhält.

Nun meine Frage, soll ich mit dem Kauf noch warten bis die neuen PowerBooks
rauskommen um evtl. die Preisnachlässe mitzunehmen oder wird der 12'' nicht
günstiger (oder nicht so schnell) weill da ehe keine neue Version rauskommt
oder es generell immer dauert bis die Preise sinken.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also ich würde bis zum 19. warten, sind ja nur 3 Tage.....
 

macbiber

Gast
Schau mal im Apple-Store, als da kürzlich nachgesehen hab waren die 12Zoll-Modelle weiterhin sofort verfügbar.
Ab dem 15" ist die Lieferzeit angestiegen.

Also mal sehen was da überhaupt kommt - evtl. gibt es danach gar kein 12" Modell mehr - wer weiss...

Aber JETZT noch zu kaufen halte ich für nicht sehr klug - bis zum 19. sind es noch wieviel Tage???:)
 

KayHH

Gast
Moin JamJam,

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Ich persönlich könnte drei Tage warten. Das das 12er nicht aufgewertet wird halte ich persönlich aber für durchaus möglich. Bei den PowerMacs wurde der kleinste auch nicht aufgewertet und dann viel er ganz raus. Aber sind natürlich alles nur Spekulationen.


Gruss KayHH
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Also, wenn Du warten kannst, dann warte - wie schon vorher .holger und macbiber gesagt haben - bis zum 19.. Is' natürlich alles spekulativ, aber die Zeichen hinsichtlich eines PowerBook Updates mehren sich deutlich ;). Mein persönliche Spekulation ist die, dass das 12" kein Update erhält, das 15" geupdated wird und das 17" vielleicht... :cool: Mehr werden wir erst nach dem 19. wissen. Vielleicht sehen wir ja auch iTunes 7 und den Newton 2.... ;)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Duffycola

Gast
Ich würde die paar Tage auch nur arbeiten und bedenke auch, dass es Gerüchte gibt, dass das 12" Modell einem 13,3" oder so weichen könnte, weil über kurz oder lang wahrscheinlich alle Notebooks auf Widescreens wechseln.
 

JamJam

Gast
Ihr habt mich überzeugt, danke für die Antworten.
Werde mal noch diese Woche abwarten, obwohl ich
es schon kaum aushalten kann mein PowerBook in
die Hände zu bekommen.

Also dann bis Donnerstag. :-D
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn das 12" Book rausfliegt bekommst du das "alte" Modell eben günstiger, das hat auch Vorteile. Also, abwarten und Tee trinken, auch wenn es schwerfällt ;)
 

Duffycola

Gast
Nur was ist mit dem Wiederverkaufswert? Der sinkt umso stärker bei ausrangierten Modellen. Es sei denn das 12" PB wird zum Nostalgiker.