1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt brauche ich doch mal hilfe! (iDisk)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Itschi, 01.12.06.

  1. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    ich habe jetzt gesucht und gesucht aber leider nichts gefunden. Also, es geht darum das ich iDisk habe und Dateien in den Public Ordner verschieben. Wenn ich mich bei .Mac einlogge und dann iDisk öffne und eine Datei hochlade funzt es einwandfrei. Allerdings wenn ich im Finder auf das iDisk icon klicke finde ich die Ordner zwar wieder, aber alle leer! Wenn ich im Finder ein Bild in den Public Ordner schiebe und syncronisiere ist es nicht unter http://homepage.mac.com/name zu finden. Was ist denn da wohl los?

    MfG

    Michael
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Da ist gar nichts los, weil das bei .Mac etwas anders funktioniert. Wenn Du Dateien über den Publicordner sharen willst, dann musst Du Dich bei .Mac einloggen und dann die "Homepage"-Verwaltungsseite aufrufen. Dort gibt es unter dem Reiter "File Sharing" Templates, die Du für Deine Homepage freischalten kannst. Wenn Du das getan hast, bekommst Du eine Seite wie http://homepage.mac.com/name/FileSharing.html. Dateien die im Publicordner liegen werden dann dort übersichtlich zum Download angeboten.

    Wenn Du eine Datei direkt zum Download bereitstellen willst, dann solltest Du im iDisk Unterordner "Sites" die Datei ablegen. Dann kannst Du direkt auf die Datei verlinken. Unterordner lassen sich auch dort erstellen. So habe ich dort einen Ordner pictures und kann so Bilder bereitstellen etwa mit http://homepage.mac.com/name/pictures/bild.jpg.
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    ja die filesharing seite habe ich auch eingerichtet und dann in den Public ordner bilder und sonstiges hochgelagen. Das ging aber immer nur wenn ich auf .Mac gehe dann auf iDisk dann public und jetzt sage "laden" und eine Datei auswähle. was ja auch funktioniert, aber dann muss ich ja wenn ich zb 10 Bilder bereitstellen will zehn mal auf laden-datei auswählen- laden. Es müsste doch aber auch gehen Finder- alle Bilder makieren- kopieren in den iDisk ordner im Finder, oder?

    Was mir auch noch aufgefallen ist, alle Ordner im Finder der iDisk die eine kleines iDisk symbol am Ordner haben wie zb Shared. Da sagt er immer ich kann nur drauf zugreifen wenn der Computer mit dem Internet verbunden ist, ist er aber! Mit Sicherheit
     
    #3 Itschi, 02.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.06
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Also ich mache dazu folgendes. Ich rufe den Finder auf und gehe dann zu "meine iDisk" oder gebe Apfel+I ein. Dann wird die iDisk gemountet. Nun kann ich Daten hin und herschieben ohne Einschränkung. Wenn es nicht ewig dauern würde, könnte ich 100 Dateien auf einmal in den Publicordner kopieren.

    Diese kleinen Symbole an den Ordnern kenne ich nicht. Welche Version hat Dein OS X?
     
  5. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Also, ich habe das 10.4.8 und die kleinen Symbole habe ich jetzt als kleines iDisk icon identifizieren können das sich in der Ecke an den Ordner schmiegt. Habe zu dem Thema auch noch mal diverse Suchmaschinen bemüht und fest gestellt das das bei manchen eine ewige Geschichte zu seien scheint. Viele haben auch schon deswegen mit dem support gesprochen, mit dem Ergebnis das es jetzt bei einigen läuft nach dem Sie irgendwelche Dateien gelöscht hatten an denen sich iDisk gestört hat und andere machen es jetzt halt einfach online über .Mac denen konnte nicht geholfen werden. Naja ist halt nur sehr Zeitaufwendig wenn man jede einzelne Datei anklicken muss, da muss ich ja bei sitzen bleiben, sonst 10 makiert und dann lass ihn doch laden.

    Grüsse

    Michael
     

Diese Seite empfehlen