1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jedes mal neu...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von superpippo, 13.01.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    hallo,

    bei meinem wlan zuhause muss ich mich jedes mal neu anmelden.
    das macbook macht dies komischerweise nicht selbstständig. in den anderen 4 wlans klappt dies problemlos. doch hier bei mir zuhause muss ich jedes mal (also nach hochfahren oder nach standby) oben rechts in die leiste klicken, airport auswählen, name und netzwerkschlüssel eingeben.

    hat einer von euch eine idee, wie ich dies beheben kann? vielen dank und schönen samstag noch
     
  2. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
  3. Andy001

    Andy001 Gast

    hast du eine umgebung konfiguriert? also bei mir wars auch erst so hab dann über Systemeinstellungen -> Netzwerk eine umgebung konfiguriert dann hat er sich automatisch angemeldet. vieleicht hilfts was.

    mfg andy
     
  4. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    danke für die hilfe, doch leider hilft auch as nicht...
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Ist das WLAN-Netz offen oder verschlüsselt?
    Wenn es verschlüsselt ist, lässt du dein Schlüsselbund nach bestimmter Zeit oder während des Ruhezustandes sperren?
    Muss man sich authentifizieren um den Mac aus dem Ruhezustand zu erlösen?

    Wenn es verschlüsselt ist und du dich anmeldest im Netzwerk, dann lässt du das Kennwort sicher speichern, oder?
     
  6. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    das netz ist verschlüsselt.
    ob mein schlüsselbund gesperrt wird, weiß ich nicht. ich habe es zumindest nie eingestellt.

    und ja, kennwort wird gespeichert...
     
  7. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    oh nein, das kennwort ist nicht gesichert...
    ist nicht im schlüsselbund.

    wie kann ich es denn hinzufügen?
     
  8. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    ach kommt schon, das ist doch bestimmt gar nicht schwer...
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du musst beim Anmelden für das WLAN, also wenn du das Passwort eingibst, den Haken setzten, damit es gespeichert wird. ;)

    Einfach ab und zu die Glubschdinger in deinem Kopf aufmachen und vieles dieser komplizierten Welt löst sich in Minne auf. ;)
     

    Anhänge:

  10. Ja, aber was ist wenn man als Schutz nicht LEAP, sondern WEP-Verschlüsselung hat?
    Dann sieht dieses kleine Fenster schon ganz anders aus und dann gibts so ein "Kennwort im Schlüsselbund sichern"-Häkchen garnicht...

    bei mir ist das nämlich der fall: ich hab das selbe Problem wie Superpippo, aber ich verwende WEP-Verschlüsselung...
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Bei WEP sieht es gleich aus, will sagen: Es hat auch so ein Kennwort-speichern Kästchen. ;)
     
  12. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    och kommt kindas...
    ich weiß ich habe auch schon viele laienhafte fragen gestellt. aber wenn es ein häkchen geben würde, dann würde ich es auch anklicken. ganz unfähig sind wir auch nicht ;)
     
  13. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    wie genau verbindest du dich denn über das Netzwerk?
    Gehst du über "Andere..." oder wählst du das Netzwerk aus der Liste?
    Bei ersterem fehlt nämlich wirklich die Check-Box

    ansonsten kannst du es im Schlüsselbund auch direkt eingeben.
    Dazu öffnest du den Schlüsselbund, welcher im Ordner Dienstprogramme liegt.
    Dort gehst du auf die Schlüsselsammlung System und legst mit dem + einen neuen Schlüssel an.
    Als Schlüsselname legst du einfachheitshalber die SSID fest. Als Accountname muss auf jeden Fall die SSID hin und dann eben das Passwort eintragen und hinzufügen lassen.
    Von nun an sollte es gespeichert sein, wenn die Anfrage kommt für die SSID wird OSX sich automatisch einloggen.
     
  14. Also ich habe den Schlüsselbund geöffnet, bin dann links unten (neben dem +) auf "Schlüsselbund einblenden" gegangen,
    dann auf System (es hat ein geschlossenes Schloss daneben), hab dann einen neuen Schlüssel angelegt
    (als Schlüsselname meinen Vornamen und als Passwort unsere WEP-Verschlüsselung (ist das richtig?))
    Aber geholfen hat das alles nichts...

    Bei meinem alten Windows-PC hab ich ihn einfach aufgedreht und konnte sofort ins Internet,
    ohne irgendetwas tun zu müssen...geht das mit dem iMac nicht auch?
     
  15. Ah, ich glaub ich habs!
    Man muss einfach (...)

    Edit: Nein, doch nicht... :(
     
  16. Kommt schon...das muss doch irgendwer wissen! :-[
     

Diese Seite empfehlen