• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jeder Klick ein Treffer

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Das WWW neu und anders entdecken?

Internetjunkies und Linkfetischisten aufgepasst!

Wen es schon immer in den Fingern gejuckt hat und wer jeden Link in einem Text anklicken musste, dadurch im WWW von Aal bis Zwiebel surfte, selbst wenn er eigentlich etwas ganz anderes suchte, der kann sich jetzt freuen. Hyperword macht es möglich, dass quasi jedes Wort im Text einer Webseite ein "Link" ist.
Einfach ein Wort im Text auswählen und der Spass kann kosgehen. Interagieren nennt
mac-essentials diese Möglichkeit von Hyperword.
Entwickelt wurde Hyperword am University College London. Für MacOS ist eine Hyperworderweiterung für den FireFox Browser zu haben.
Na dann Freunde - ob die Reiz(über)flutung uns zu neuen Ufern der Erkenntnis führen wird?
Subjektiv betrachtet habe ich eher die Befürchtung, dass ich mich im Dschungel der Informationen verliere, ohne dabei Wissen im Hirn zu "konservieren".
 

andi*h

Gast
hello,

also ich klicke mich jetzt zwar nicht wahrlos durchs netz (schon garnicht wenn ich explizit was "anderes" suche :)), auf den hyperword link in deinem beitrag hab ich aber doch geklickt und ich denke, das tool ist schon recht praktisch.

also vielen dank für den hinweis, andreas!

lg, andi