• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java und UML

  • Ersteller lutz kettenschutz
  • Erstellt am

lutz kettenschutz

Gast
Hallo,
ich bin momentan damit beschäftigt eine größere Web-Anwendung für ein Uniprojekt zu programmieren. Wie das nun mal so ist, stimmt das vorher angefertige UML-Diagramm nicht mit den programmierten Java-Klassen überein, da im Laufe der Zeit neue Klassen hinzukommen, an die man beim Design noch nicht gedacht hat. Jedoch benötige ich für die Abgabe auch ein UML-Diagramm.
Ich weiß, dass ich beispielsweise mit Borland Togehter aus bestehenden Java-Klassen ein UML-Diagramm erzeugen kann. Aber leider habe ich dafür keine Lizenz und in die Uni komme ich auch nicht vor Montag. Ich brauche es relativ dringend.

Gibt es nicht ein Plug-in für Eclipse oder eine Standalone-Anwendung, mit denen man Diagramme erzeugen kann?
 

ebbi0402

Granny Smith
Registriert
06.09.06
Beiträge
13
Es gibt auf jeden Fall ein Plugin für Eclipse, dass aus bestehen Java-Klassen ein UML-Diagramm erzeugt. Weiß aber leider nicht mehr wie das heißt und ob das kostenlos ist. Ansonsten kann objectiF von Microtools (http://www.microtool.de) Projekte aus Eclipse importieren und als UML-Diagramm darstellen. Das sollte auchb kostenlos sein.
 

lutz kettenschutz

Gast
Vielen Dank für den ersten Hinweis. Aber ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass es auch unter Mac Os X laufen sollte.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also Eclipse gibt es auch für MacOS und wenn es eine Java Anwendung ist, läuft Sie Plattformunabhängig.

Vanilla-Gorilla
 

lutz kettenschutz

Gast
Da hast du Recht. Mit Eclipse entwickle ich auch. Nur gibt es keine guten Plug-ins, die die gesuchte Funktionalität bereitstellen.