• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Studienbuch

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
hi,

das Ernst des Lebens hat angefangen. Seit Anfang dieser Woche bin ich im offiziellen Studentenleben mit dabei... ;)


Jedenfalls brauche ich ein Java Einsteiger (<- seht ihr die Fettschrift??) Buch...

Unser Dozent empfiehlt ''SPRECHEN SIE JAVA?'' klick vom dpunkt-Verlag.
Allerdings hatten einpaar erwähnt, dass ''HEAD FIRST JAVA'' klick ebenfalls sehr gut sei.

Kann jemand die beiden Bücher vergleichen...?



mfg
mess



P.S.: Mit VWL kennt sich keiner aus oder? klick
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
zu den beiden erwähnten java-büchern kann ich dir leider nix sagen - ich selber habe java vor allem durch die manuals von sun sowie einem kurzskript eines meiner profs gelernt. allerdings: java selber ist relativ einfach zu lernen, da sollte eigentlich fast jedes buch mitkommen. danach kommt man in java sehr schnell zu grundsätzlichen programmier-diskussionen, und dafür würde ich weniger ein spezifisches java-buch, sondern design-pattern-bücher zuzüglich der sun-dokumentation empfehlen...

und natürlich das beste manual aller zeiten: google