• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JAVA Problem unter 10.4.2

RicoPausB

Gala
Registriert
27.01.04
Beiträge
48
Moin ...
... forsche nun schon seit Stunden durchs WWW, um herauszufinden, warum JAVA unter 10.4.2 nicht korrekt funktioniert ...

Wir verwenden hier eine Remote-Software, die über https:// erreichbar ist und für die Fernbedienung und diverse Anzeigen JAVA-Applets verwendet ...

Bislang lief das unter Safari und Firefox noch einwandfrei (10.3.9)
Seit unserem Upgrade auf Tiger jedoch kriege ich keine dieser Seiten mehr angezeigt, da das Laden der Applets fehlschlägt. Scheint irgendwie ein JAVA-Problem zu sein ...

In Safari wie auch im Firefox steht im Applet-Window immer nur "java.lang.ClassNotFoundException: RemCtrl.class"
Soll mir jetz vermutlich sagen, dass die java-Klasse nicht gefunden wurde ... aber auf diversen DOSen kann ich die Seiten perfekt über Firefox laden und auch die Applets laufen einwandfrei ...

Gibt's wieder einmal irgendwelche speziellen Dinge, die unter Tiger hierfür noch konfiguriert werden müssen?

Habe mittlerweile schon Java 1.5 getestet ... same problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnoerpel

Golden Delicious
Registriert
01.04.05
Beiträge
11
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe bei mir zuhause ein Bus System, womit ich eine Visualisierung auf einen Browser starten kann. Auf meinen Dosen funktioniert es einwandfrei, nur auf meinen beiden iMacs bekomme ich das leider nicht hin. Safari reagiert nicht mehr und ich sehe nur noch das lustige bunte Rad.
Es wäre nett, wenn einer eine Idee hätte, woran es liegt. Leider finde ich auch keine Hilfe Seite, wie man die Java Preferences richtig einstellt.