• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Problem (Can't start the AWT because Java was started on the first thread)

  • Ersteller fourcorner
  • Erstellt am

fourcorner

Gast
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tag auf ein PB umgestiegen und bin dabei meine Dateien einzuspielen. Dabei probiere ich nun schon seit mehreren Stunden ein selbstgeschriebenes Javaprogramm (auf Windows läuft es ohne ihrgendwelche Programm) unter MacOSX zum laufen zu bringen.
Ich verwende Eclipse 3.1 und SWT 3.1.1. Der Fehler stitt beim starten der Anwendung auf und die Konsole zeigt folgende Nachricht an:

2006-01-22 16:41:40.758 java[481] Apple AWT Java VM was loaded on first thread -- can't start AWT.
Exception in thread "main" java.lang.InternalError: Can't start the AWT because Java was started on the first thread. Make sure StartOnFirstThread is not specified in your application's Info.plist or on the command line
at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(ClassLoader.java:1586)
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1503)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:788)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:834)
at sun.security.action.LoadLibraryAction.run(LoadLibraryAction.java:50)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Toolkit.loadLibraries(Toolkit.java:1437)
at java.awt.Toolkit.<clinit>(Toolkit.java:1458)
at java.awt.Font.<clinit>(Font.java:136)
at printCards.<clinit>(printCards.java:9)
at DGUI.cRowChooser(DGUI.java:468)
at DGUI.cShell(DGUI.java:179)
at DMain.main(DMain.java:331)


Das Programm beginnt damit die GUI in SWT zu "erstellen" geht dann in die Klasse printCards über, die AWT ist und den Drucker anspricht. Kann es daran liegen oder weiß sonst jemand wie ich das Problem beheben kann?

Gruss Julian