1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Java "Jar-Anwendung" mit Parametern starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Xtof78, 18.07.07.

  1. Xtof78

    Xtof78 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Java-Anwendung mit den Parametern

    java -Xms256m -Xmx1024m -jar Anwendung.jar

    starten. Und zwar immer mit diesem Parameter und möglichst nicht über die Konsole.
    Wie kann ich mir einen Alias anlegen, der das Programm immer so startet ohne manuell eingeben zu müssen?

    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße

    XTof
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    mmhhh..vieleicht geht das mit dem automator
    aber garantieren kann ich das nicht...
     
  3. Xtof78

    Xtof78 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    12
    Danke für den Tipp.
    Habs versucht, klappt aber nicht. Oder ich bin zu doof (kenne mich mit dem Automator zu wenig aus).
    Aber über ein ganz einfaches Skript vielleicht?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Im ScriptEditor eingeben:
    Code:
    on run
        do shell script "java -Xms256m -Xmx1024m -jar Anwendung.jar 2>/dev/console 1> /dev/console &"
    end run
    
    Als Programm sichern.

    Man kann auch das Jar noch mit in dieses Programm sichern. Wenn Interesse besteht, sag Bescheid.
     
  5. klotzfisch

    klotzfisch Jamba

    Dabei seit:
    27.12.04
    Beiträge:
    57
    Hmmm, ist das die einzige Möglichkeit? Ich würde gerne ein Icon auf dem Desktop haben, mit dem ich einen Truecrypt-Container öffnen kann - die Syntax und die Parameter für den Aufruf kenne ich, aber geht das nur über das beschriebene Skript?

    Code:
    "C:\Program Files\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /q /auto /letter "Drive letter to mount to" /v "Encrypted file location"
    (von http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=585605 und der FAQ zu Truecrypt)

    Andere Lösungen werden auch gerne genommen, z.B. geht's auch nicht, wenn ich die Datei einfach mit dem Programm öffnen lasse... In Windows würde ich einen Shortcut erstellen, in dem die Aufrufparameter drin sind...
     
  6. klotzfisch

    klotzfisch Jamba

    Dabei seit:
    27.12.04
    Beiträge:
    57

Diese Seite empfehlen