• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java "Jar-Anwendung" mit Parametern starten

Xtof78

Granny Smith
Registriert
09.10.05
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich möchte eine Java-Anwendung mit den Parametern

java -Xms256m -Xmx1024m -jar Anwendung.jar

starten. Und zwar immer mit diesem Parameter und möglichst nicht über die Konsole.
Wie kann ich mir einen Alias anlegen, der das Programm immer so startet ohne manuell eingeben zu müssen?

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

XTof
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mmhhh..vieleicht geht das mit dem automator
aber garantieren kann ich das nicht...
 

Xtof78

Granny Smith
Registriert
09.10.05
Beiträge
12
Danke für den Tipp.
Habs versucht, klappt aber nicht. Oder ich bin zu doof (kenne mich mit dem Automator zu wenig aus).
Aber über ein ganz einfaches Skript vielleicht?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Im ScriptEditor eingeben:
Code:
on run
    do shell script "java -Xms256m -Xmx1024m -jar Anwendung.jar 2>/dev/console 1> /dev/console &"
end run
Als Programm sichern.

Man kann auch das Jar noch mit in dieses Programm sichern. Wenn Interesse besteht, sag Bescheid.
 

klotzfisch

Jamba
Registriert
27.12.04
Beiträge
57
Hmmm, ist das die einzige Möglichkeit? Ich würde gerne ein Icon auf dem Desktop haben, mit dem ich einen Truecrypt-Container öffnen kann - die Syntax und die Parameter für den Aufruf kenne ich, aber geht das nur über das beschriebene Skript?

Code:
"C:\Program Files\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /q /auto /letter "Drive letter to mount to" /v "Encrypted file location"
(von http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=585605 und der FAQ zu Truecrypt)

Andere Lösungen werden auch gerne genommen, z.B. geht's auch nicht, wenn ich die Datei einfach mit dem Programm öffnen lasse... In Windows würde ich einen Shortcut erstellen, in dem die Aufrufparameter drin sind...