• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java ...infected? Sicherheit OSX

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo!
War gerade im Internet. Plötzlich öffnete sich eine Seite/popup? Da stand irgendwas von Internetexplorer...Java...infected...
Gehe mit AOL ins Internet, habe die Seite sofort zugemacht und bin raus.
Bin Computerneuling und habe jetzt Angst, mir irgendwas eingefangen zu haben.
Ist OSX Sicher?
Vielen Dank... :)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
a) du hast garantiert nichts eingefangen
b) os x ist ein sicheres betriebssystem, was nicht heisst, dass es nie lücken gibt. bis dato wurden diese lücken aber immer rechtzeitig gefüllt, bevor ein exploit vorhanden war
c) was du gesehen hast, hatte mit 99,9% sicherheit nichts mit internet explorer, java oder einer infektion zu tun, sondern war einfach ein effekthaschendes werbe-bild auf einer seite, welches neben der diagnose sicher auch noch irgendwo gleich einen sehr freundlichen link zu irgend so einem dubiosen windows-tools-vertreiber geführt hat. reine werbung.
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
...Vielen Dank für die rasche Antwort. Apfeltalk ist wirklich eine klasse Seite! :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
da kann ich dem nur zustimmen. Reine Werbung.... vielfach kannst du es auch erkennen, wenn im Stil eines Warnfesters (im Windowstil) das Popup erscheint. einfach ignorieren.

Arbeite nun schon knapp 10 Jahre mit Apple Produkten, Noch nie einen Virus gegeben..... Ich habe keinen Virenschutz......

mmmhhh... ich weiss gar nicht was ein Virus oder so ist.....;)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Stimmt, ist Werbung, gibts auch auf Deutsch" Ihr Computer ist möglicherweise gefährdet, blablabla, bitte laden Sie sich hier blablabla", zum Glück kommt mit Safari und aktiviertem Popup-Blocker so gut wie nix mehr durch.