1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Java ...infected? Sicherheit OSX

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von andy, 17.08.05.

  1. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    Hallo!
    War gerade im Internet. Plötzlich öffnete sich eine Seite/popup? Da stand irgendwas von Internetexplorer...Java...infected...
    Gehe mit AOL ins Internet, habe die Seite sofort zugemacht und bin raus.
    Bin Computerneuling und habe jetzt Angst, mir irgendwas eingefangen zu haben.
    Ist OSX Sicher?
    Vielen Dank... :)
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    a) du hast garantiert nichts eingefangen
    b) os x ist ein sicheres betriebssystem, was nicht heisst, dass es nie lücken gibt. bis dato wurden diese lücken aber immer rechtzeitig gefüllt, bevor ein exploit vorhanden war
    c) was du gesehen hast, hatte mit 99,9% sicherheit nichts mit internet explorer, java oder einer infektion zu tun, sondern war einfach ein effekthaschendes werbe-bild auf einer seite, welches neben der diagnose sicher auch noch irgendwo gleich einen sehr freundlichen link zu irgend so einem dubiosen windows-tools-vertreiber geführt hat. reine werbung.
     
  3. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    ...Vielen Dank für die rasche Antwort. Apfeltalk ist wirklich eine klasse Seite! :)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    da kann ich dem nur zustimmen. Reine Werbung.... vielfach kannst du es auch erkennen, wenn im Stil eines Warnfesters (im Windowstil) das Popup erscheint. einfach ignorieren.

    Arbeite nun schon knapp 10 Jahre mit Apple Produkten, Noch nie einen Virus gegeben..... Ich habe keinen Virenschutz......

    mmmhhh... ich weiss gar nicht was ein Virus oder so ist.....;)
     
  5. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Stimmt, ist Werbung, gibts auch auf Deutsch" Ihr Computer ist möglicherweise gefährdet, blablabla, bitte laden Sie sich hier blablabla", zum Glück kommt mit Safari und aktiviertem Popup-Blocker so gut wie nix mehr durch.
     

Diese Seite empfehlen